Hogwarts Legacy: Wie man Die Konkurrenz wegfegen abschließt

Hogwarts Legacy - Die Konkurrenz wegfegen
Hogwarts Legacy - Die Konkurrenz wegfegen © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Konkurrenz wegfegen ist die zweite Nebenaufgabe im Zusammenhang mit dem Fliegen in Hogwarts Legacy, bei der man Imeldas Zeit schlagen muss.


Zwar kann man in Hogwarts Legacy nicht in den Genuss des packenden Quidditchspiels kommen, aber man kann zumindest einen Vorgeschmack auf das Zweitbeste bekommen. Nach Abschluss der Unterrichtsstunde: Fliegen von Madam Kogawa wird die Fähigkeit freigeschaltet, auf einem Besen zu fliegen. Damit kann man sich nicht nur viel schneller in der riesigen offenen Welt des Spiels bewegen, sondern erhält auch Zugang zu einigen neuen Nebenmissionen rund ums Fliegen.

Die erste davon heißt „Flugprüfung“ und wird verfügbar, nachdem man den ersten Besen gekauft hat. Wer sie abschließt, schaltet eine neue Nebenmission mit dem Titel „Die Konkurrenz wegfegen“ frei, allerdings erst, nachdem man den Auftrag „Percival Rackhams Prüfung“ abgeschlossen hat. Wie bei der letzten Aufgabe gilt es auch hier, die Zeit von Imelda Reyes in einem anspruchsvollen Flugparcours zu unterbieten.

Wie man die Zeit von Imelda bei FDie Konkurrenz wegfegen unterbietet

Um die „Die Konkurrenz wegfegen“ zu beginnen, muss man zu Spintwitches Sportbedarf in Hogsmeade gehen und bei Albie ein Upgrade für den Besen kaufen. Das kostet 1.000 Gold, das für mehr Beschleunigung und Geschwindigkeit sorgt.

Nach dem Kauf des Upgrades bittet Albie darum, es zu testen, indem man die Zeit von Imelda Reyes in der Besenprüfung südlich von Hogwarts übertrifft. Die besagte Prüfung befindet sich nördlich der Stadt Irondale, in der man die Nebenquest „Vasen-Manöver“ finden kann. Wenn man noch nie in Irondale war und daher nicht schnell dorthin reisen kann, kann man die Prüfung auch erreichen, indem man von Hogwarts aus nach Süden geht.

Wie beim letzten Mal muss man mit Imelda sprechen, um die Prüfung zu beginnen. Diesmal gibt es weniger Ringe zu durchfliegen, aber die Strecke ist etwas länger. Um zu gewinnen, muss man eine Zeit von 2:26:21 oder weniger erreichen. Außerdem gibt es jetzt in jeder Reihe der Geschwindigkeitsbooster vier gelbe Kugeln statt drei, so dass man zwischen den Ringen einen viel größeren Geschwindigkeitsschub erhält, wenn man alle vier trifft.

Genau wie bei „Flugprüfung“ sollte man versuchen, sich in einer Linie mit den Geschwindigkeitsboostern zu befinden und sie nicht schräg zu treffen, da man sonst weit vom Kurs abkommt und den einen oder anderen Ring nicht erreicht. Allerdings sollte es kein Problem sein, ein paar davon zu verpassen, denn obwohl jeder verfehlte Ring zu einer Drei-Sekunden-Strafe führt, dürfte es kein Problem sein, die Strecke in angemessener Zeit zu bewältigen.

Sobald man Imeldas Zeit unterboten hat, sollte man sich mit ihr unterhalten, bevor man die Flohflammen benutzt, um schnell zurück nach Hogsmeade zu reisen. Obwohl Albie sehr dankbar für die Flugdaten ist, die man für ihn gesammelt hat, gibt es leider keine Belohnung. Alles, was man dafür bekommt, sind die üblichen 180 EP. Außerdem wird man etwas später im Spiel noch einmal von Albie hören.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*