Hogwarts Legacy: Wie man Die Halle von Herodiana absolviert

Hogwarts Legacy - Halle von Herodiana
Hogwarts Legacy - Halle von Herodiana © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Halle von Herodiana bietet für Rätselfreunde eine Menge Spaß, aber für manche in Hogwarts Legacy könnte diese schwierige Nebenmission ein Problem darstellen.


Viele Nebenaufgaben in Hogwarts Legacy dienen als bessere Suchaufgaben, bei denen man einfach zu einem Ort gehen, ein paar Gegner erledigen und dann mit einem Gegenstand oder einem Tierwesen zum Auftraggeber zurückkehren muss. Es gibt jedoch ein paar Nebenmissionen, die Rätselfreunde ansprechen dürften, darunter eine mit dem Namen „Die Halle von Herodiana„.

„Die Halle von Herodiana“ ist verfügbar, sobald man Sebastian in Feldcroft getroffen hat und kann ausgelöst werden, indem man mit einer Ravenclaw-Schülerin namens Sophronia Franklin in der Nähe des Klassenzimmers für Zauberkunst spricht. Sie erwähnt eine Hexe namens Herodiana Byren, die mit dem Zauber Depulso besonders begabt war, und gibt dann die Aufgabe, in einer geheimen Kammer in der Nähe einige Rätsel zu lösen.

Wie man das erste Rätsel in der Halle von Herodiana löst

Nachdem die Quest ausgelöst wurde, begibt man sich zur Questmarkierung und wirkt Depulso auf die Tür, um Zugang zur Halle von Herodiana zu erhalten. Im Inneren befinden sich spezielle Blöcke, die mit Accio oder Depulso geschoben beziehungsweise gezogen werden können. In der ersten Kammer müssen die Blöcke einfach mit Depulso zum Ausgang geschoben werden, um dann den Vorsprung zu erklimmen, auf dem sich eine Truhe mit dem kosmetischen Gegenstand Herodianas Umhang befindet.

Wie man das zweite Rätsel in der Halle von Herodiana löst

In der zweiten Kammer muss man mit Accio die beiden Blöcke auf der rechten Seite nach links ziehen und dann den neu gebildeten Dreierblock mit Depulso zurück zum Ausgang der Kammer schieben. Danach zieht man die Blöcke mit Accio wieder nach rechts, um nach oben zu klettern, die Kammer zu verlassen und kann dann die Truhe mit Herodianas Gewand zu öffnen. Es ist möglich, die Blöcke zu benutzen, um Zugang zu einer weiteren kleinen Truhe über dem Eingang zur zweiten Kammer zu erhalten.

Wie man das dritte Rätsel in der Halle von Herodiana löst

Wie die vorherige Kammer hat auch der dritte Rätselraum in der Halle von Herodiana eine Bonustruhe. Man kann das Rätsel lösen, indem man zunächst mit Accio die Blöcke nach rechts zieht und sie dann mit Depulso in Richtung der sich drehenden Kugel schiebt. Als Nächstes zieht man mit Accio die beweglichen Blöcke auf die linke Seite der Kammer und klettert dann mit den Blöcken auf die andere Seite der Wand.

Danach muss man die Kugel mit einem Basiszauber treffen, um die Position der beweglichen Blöcke zurückzusetzen, und dann mit Accio die Blöcke zur Wand in der Nähe des Ausgangs hinüberziehen. Der nächste Schritt besteht darin, die Blöcke mit Depulso an die Wand rechts gegenüber der Stelle zu schieben, an der man sich befindet, und sie dann mit Accio nach rechts zu bewegen, so dass sie den Block mit der sich drehenden Kugel berühren. Dann braucht man nur noch Accio, um die Blöcke dorthin zu ziehen, wo man steht, und dann Depulso, um sie an die Wand in der Nähe des Ausgangs zu schieben.

Auf diese Weise kann man nach oben klettern und die letzte Truhe erreichen. Diese enthält Herodianas Mütze: ein kosmetischer Gegenstand, mit dem das Aussehen bestimmter Ausrüstungsteile angepasst werden kann. Durch die Tür vor der Kammer kann man diese verlassen und zurück zu Sophronia gehen, um die Quest abzugeben. Hier hat man die Wahl, ob man ihr das Outfit zeigt, es für sich behält oder es ihr gegen eine Bezahlung vorführt. Wie auch immer man sich entscheidet, man darf die drei kosmetischen Gegenstände behalten und erhält außerdem 180 EP.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*