Hogwarts Legacy: Wie man die Flugprüfung absolviert

Hogwarts Legacy - Flugprüfung
Hogwarts Legacy - Flugprüfung © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Flugprüfung ist die erste von mehreren flugbezogenen Nebenmissionen in Hogwarts Legacy und verlangt, dass man die Fähigkeiten im Umgang mit dem Besen unter Beweis stellt.


Viele Harry-Potter-Fans waren enttäuscht, als sie erfuhren, dass Hogwarts Legacy kein Quidditch enthält, aber es bietet zumindest die nächstbeste Variante. Man kann auf einem Besen fliegen, was das Navigieren in der riesigen offenen Welt des Spiels wesentlich einfacher macht. Außerdem wird durch den Abschluss der Unteraufgabe „Unterrichtsstunde: Fliegen“ mehr als nur eine neue Mechanik freigeschaltet.

Sobald man in Hogwarts Legacy das Fliegen erlernt hat, möchte man sich wahrscheinlich einen Besen kaufen, was einen Ausflug nach Hogsmeade zu Spintwitches Sportbedarf zur Folge hat. Nachdem man sich für einen der Besenstiele entschieden hat, bittet der Ladenbesitzer Albie Weekes darum, einige Flugdaten für ihn in der Nähe des Quidditch-Feldes in Hogwarts zu sammeln. Die daraus resultierende Nebenaufgabe heißt „Flugprüfung“ und stellt alles auf die Probe, was man im Unterricht von Madam Kogawa gelernt hat.

Wie man den Rekord von Imelda in Flugprüfung bricht

Um die „Flugprüfung“ abzuschließen, muss man die Zeit einer anderen Hogwarts-Schülerin namens Imelda Reyes unterbieten. Sie konnte den Parcours in etwa zwei Minuten und 20 Sekunden absolvieren, was bedeutet, dass man selber eine Zeit von 2:20:52 oder weniger benötigt, um die Daten für Albie zu sammeln. Das sollte nicht allzu schwierig sein, aber wer Schwierigkeiten hat, dem können ein paar Dinge helfen.

Einer der großen Unterschiede zwischen diesem Parcours und dem, mit dem man in Unterrichtsstunde der Fliegen geübt hat, ist, dass dieser Parcours viel länger ist, mit insgesamt 22 Ringen. Für jeden Ring, den man verpasst, bekommt man drei Sekunden Strafzeit, also sollte man versuchen, alle Ringe zu schaffen. Dennoch dürfte es für die meisten kein Problem sein, den Parcours in weniger als zwei Minuten zu bewältigen, so dass ein paar verpasste Ringe hier und da nicht allzu sehr ins Gewicht fallen sollten.

Ein weiterer auffälliger Unterschied zwischen diesem und dem vorherigen Kurs sind die gelben Kugeln, die entlang der Strecke zu finden sind. Sie dienen nicht nur als optimale Rennlinie, sondern füllen auch die Ausdauerleiste auf und geben einen zusätzlichen Geschwindigkeitsschub. Wenn man sie schräg trifft, kann man allerdings vom Kurs abkommen. Deshalb ist es wichtig, dass man den Besen bei jedem Dreier-Set so ausrichtet, dass man auf den nächsten Ring zusteuert und nicht von ihm weg.

Wenn man auf dem Weg durch den Parcours genügend dieser Kugeln trifft, kann man beide Auslöser während des gesamten Laufs gedrückt halten, was eine Zeit unter zwei Minuten garantiert. Sobald Imeldas Zeit unterboten wurde, spricht man mit Imelda und kehrt dann zu Albie nach Hogsmeade zurück, um die Quest zu erledigen. Dafür gibt es als Belohnungen 180 EP.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*