Hogwarts Legacy: Wie man den Bahnhof von Hogsmeade findet

Hogwarts Legacy - Bahnhof von Hogsmeade
Hogwarts Legacy - Bahnhof von Hogsmeade © Warner Bros. Entertainment Inc.

Hogwarts Legacy beherbergt mehrere bekannte Orte aus dem Harry-Potter-Universum, aber möglicherweise ist es schwierig, den Bahnhof von Hogsmeade zu finden.


Hogwarts Legacy begleitet einen jungen Fünftklässler während des ersten Jahres an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Nach der Ankunft an der berühmten Zaubererschule erhält man nach und nach mehr Freiheiten, um die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden, wo man noch mehr bekannte Schauplätze aus dem Franchise finden kann.

Im Laufe der Hauptgeschichte von Hogwarts Legacy ist man gezwungen, viele dieser Orte zu erkunden, um in der Handlung voranzukommen. Einige, wie z. B. der Bahnhof von Hogsmeade, können aufgrund des schnellen Tempos der Geschichte oft übersehen werden, was aber nicht bedeutet, dass sie später nicht trotzdem besucht werden können.

Wann man den Bahnhof von Hogsmeade besuchen sollte

Der Bahnhof von Hogsmeade kann von dem Moment an besucht werden, in dem man die Kontrolle über den Charakter erlangt, aber der Besuch des berühmten Bahnhofs ist zu Beginn des Spiels etwas beschwerlich, da er so weit entfernt ist. Da die Reise zu Fuß sehr zeitaufwändig ist, empfiehlt es sich, mit der Reise zu warten, bis man ein geeigneteres Fortbewegungsmittel freigeschaltet hat.

Am zweiten Tag in Hogwarts darf man an der Unterrichtsstunde: Fliegen teilnehmen. Dort wird gezeigt, wie man richtig mit einem Besen fliegt. Danach kann man sich nach Hogsmeade begeben, um bei Spintwitches Sportbedarf einen Besen zu kaufen. Der Erwerb eines Besens oder eines Reittiers erleichtert die Erkundung der Welt erheblich, daher ist es sinnvoll, die Geschichte voranzutreiben und die Unterrichtsstunde abzuschließen, bevor man zu weit entfernten Orten reist. Sobald man einen Besen erworben hat, kann der Bahnhof von Hogsmeade recht schnell erreicht werden.

Standort des Bahnhofs von Hogsmeade

Fans der Harry-Potter-Reihe waren vielleicht enttäuscht, als sie erfuhren, dass der Charakter mit einer von einem Thestral gezogenen Kutsche nach Hogwarts reist. Einige hatten wahrscheinlich erwartet, dass die Reise an Bord des Hogwarts Express stattfindet. Auch wenn das Innere des Zuges im Spiel nicht zu sehen ist, kann der Zielort dennoch gefunden werden.

Wenn man nicht aktiv nach diesem legendären Ort sucht, wird man ihn wahrscheinlich zum ersten Mal während der Freundschaftsquest von Natsai sehen, bei der man mit einem Hippogreif über den Bahnhof fliegen kann, während der Hogwarts-Express vorbeifährt. Wer den Bahnhof jedoch außerhalb der Mission besuchen möchte, muss einfach auf den Besen steigen und von Hogwarts aus nach Osten oder von Hogsmeade aus nach Süden fliegen.

Am Bahnhof von Hogsmeade angekommen, trifft man auf mehrere Stadtbewohner, die auf den Hogwarts-Express warten. Durch das Wirken von Revelio kann auf dem Bahnsteig eine Seite des Handbuchs gefunden werden und südöstlich der Bahnhofsmauer kann eine Prüfung Merlins aufgedeckt werden.

Indem man um den Bahnhof herumfliegt, kann man außerdem den Ballonsatz platzen lassen, den man benötigt, um Professor Kogawas Aufgabe zu erfüllen. Wer sich mit Vorräten eindecken möchte, kann sich auch an Leopold Babcocke am Eingang des Bahnhofs wenden und sein Angebot durchstöbern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*