Hogwarts Legacy: Wie man Cressidas fliegende Bücher in Flugliteratur einsammelt

Hogwarts Legacy - Cressida in Flugliteratur
Hogwarts Legacy - Cressida in Flugliteratur © Warner Bros. Entertainment Inc.

„Flugliteratur“ ist eine der leichteren Nebenquests in Hogwarts Legacy, aber vielleicht stellt sich die Frage, ob man Cressida um eine Belohnung bitten soll oder nicht.


Es gibt eine Vielzahl von Nebenaufgaben im Hogwarts Legacy, von denen einige wesentlich komplexer sind als andere. Eine der einfacheren heißt „Flugliteratur“ und verlangt, fünf fliegende Bücher für eine junge Gryffindor namens Cressida Blume ausfindig zu machen und einzusammeln. Die Aufgabe kann in der Haupthalle gestartet werden, sobald man Stufe 2 erreicht hat, wobei sich der Großteil der Handlung in der nahe gelegenen Bibliothek abspielt.

Um „Flugliteratur“ abzuschließen, müssen zwei wichtige Zaubersprüche angewendet werden, nämlich Revelio und Accio. Außerdem müssen beide Etagen der Bibliothek erkundet werden, da sich einige der Bücher im oberen Bereich befinden. Alle fünf Bücher können jedoch innerhalb weniger Minuten aufgespürt werden, was diese Aufgabe zu einer der einfachsten Nebenquests in Hogwarts Legacy macht.

Wie man Flugliteratur abschließt

Nachdem man mit Cressida in der Haupthalle gesprochen hat, um die Nebenquest auszulösen, begibt man sich direkt in die Bibliothek, die man erreicht, indem man den Bereich durch eine der Türen im Westen verlässt. Im Inneren der Bibliothek sollte man mit Revelio alle schwebenden Bücher in der Nähe markieren und sie dann mit Accio herbeirufen, wobei man alle Gänge absuchen sollte, um nichts zu übersehen. Es gibt hier auch ein paar fliegende Handbuchseiten, die man einsammeln sollte, wenn man es nicht schon getan hat.

Nachdem die drei fliegenden Bücher im Erdgeschoss eingesammelt wurden, geht es die Treppe hinauf. Hier befindet sich ein weiteres Gemälde einer Motte, ähnlich dem aus der Nebenquest „Wie eine Motte zum Rahmen„, in der Nähe eines Rednerpults am oberen Ende einer Treppe auf der anderen Seite der Bibliothek. Die anderen beiden Bücher fliegen in den Gängen herum, und man muss nur Accio benutzen, um sie wie zuvor herbeizurufen. Wie beim letzten Mal kann Revelio sehr nützlich sein, wenn man Probleme hat, die fliegenden Bücher aufzuspüren.

Sobald alle fünf Bücher gefunden wurden, kehrt man zurück zu Cressida, die wieder in der Haupthalle zu finden ist. Hier hat man die Wahl zwischen zwei Dialogen, wobei es keinen Unterschied zu machen scheint, ob man versucht, sie zu erpressen und eine Belohnung zu erhalten oder ob man ihr das Tagebuch freiwillig übergibt. Wie auch immer man sich entscheidet, man erhält 180 EP und Aviar – Grau, mit dem man das Aussehen des Zauberstabs anpassen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*