Hogwarts Legacy: Wie man Aschwinder-Henker besiegt

Hogwarts Legacy - Aschwinder-Henker
Hogwarts Legacy - Aschwinder-Henker © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Aschwinder-Henker in Hogwarts Legacy können einiges einstecken und schlagen noch härter zurück, aber sie haben ein paar Schwächen, die man ausnutzen kann.


Die Fraktionen Aschwinder und Wilderer in Hogwarts Legacy haben viele Gemeinsamkeiten, darunter den starken Wunsch, Gegner zu jagen, gefangen zu nehmen oder zu töten. Sie haben auch einige gemeinsame Gegnertypen, darunter den Henker. Der Aschwinder-Henker und der Wilderer-Henker sind in fast jeder Hinsicht identisch, und beide können aus mehreren Gründen eine Herausforderung darstellen. Diese großen Feinde haben eine Menge Lebenspunkte, können viel Schaden einstecken und widerstehen vielen der üblichen Strategien.

Was sind Aschwinder-Henker und Wilderer-Henker?

Das Handbuch für Zauberer enthält viele Informationen darüber, wie man Henker besiegen kann, aber es erklärt nicht sehr detailliert, welche Rolle sie innerhalb der Organisationen der Aschwinder und Wilderer spielen. Es braucht jedoch nicht viel, um zu erraten, was die Aufgabe dieser Henker sein könnte.

Diese Feinde sind groß und stämmig, viel größer als die meisten anderen menschlichen Gegner, und sie sind in der Lage, Feuersäulen oder Blitze zu entfesseln, um ihre Feinde zu erledigen. Aschwinder-Henker sind an ihren Hosenträgern und dem Kopftuch um ihr Gesicht zu erkennen. Wilderer-Henker sind etwas schwieriger zu erkennen, aber auch sie tragen Hosenträger und sind viel größer als andere Feinde.

Verteidigungsmöglichkeiten von Henkern

Die Henker haben keine Schilde, aber das macht sie nicht unbedingt zu leichten Beute. Im Gegenteil, sie sind aufgrund ihrer schieren Größe gegen viele der Zauber immun. Kontrollzauber wie Glacius und Levioso haben zum Beispiel nur eine geringe oder gar keine Wirkung auf Henker. Ebenso schieben oder ziehen Kraftzauber den Henker einfach ein paar Meter weiter als ihre normalen Effekte. Henker scheinen auch eine hohe natürliche Verteidigung zu haben, da sie weniger Schaden durch Zauber erleiden, solange sie nicht betäubt sind.

Man kann zwar Alte Magie oder Petrificus Totalus auf Henker anwenden, aber das führt nicht zu einem sofortigen Tod. Diese Techniken fügen diesen Gegnern immer noch eine Menge Schaden zu und können dabei helfen, ihre Lebenspunkte zu verringern, aber man sollte sich nicht vollständig darauf verlassen.

Angriffe von Henkern

Henker haben nur zwei Angriffe: Aschwinder haben Expulso und einen Blitzangriff, während Wilderer Confringo und einen Feuersäulenangriff haben. Expulso und Confringo können geblockt werden, daher sollte man Protego einsetzen, um hier Schaden zu vermeiden oder den Zauber sogar auf den Henker zurückwerfen. Der andere Angriff ist viel tödlicher, wenn er nicht geblockt wird. Der Henker lädt sich eine Weile auf, und der Boden unter dem Gegner reagiert.

Sobald er vollständig aufgeladen ist, lässt der Aschwinder-Henker einen Blitz herab, und der Wilderer-Henker beschwört eine Flammensäule auf den Gegner. Dieser Zauber kann sowohl den Verbündeten des Henkers als auch dem Charakter Schaden zufügen.

Schwächen der Henker

Henker haben eine große Schwäche, die in einem Kampf mit vielen Gegnern durchaus von Vorteil sein kann. Wenn man den Henker mit Expelliarmus trifft, während er seinen Blitz- oder Feuerangriff auflädt, wird der Angriff stattdessen den Henker und alle Gegner in der Nähe treffen.

Wenn man hingegen wartet, bis der Henker die Aufladung beendet hat und den Zauber einsetzt, kann man mit Arresto-Momentum den Blitz oder das Feuer viel länger aufrechterhalten, was die Möglichkeit gibt, Feinde in den Angriff zu ziehen oder zu stoßen und massiven Schaden zu verursachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*