Hogwarts Legacy: Wie man alle Besen bekommt

Hogwarts Legacy - Besen
Hogwarts Legacy - Besen © Warner Bros. Entertainment Inc.

In Hogwarts Legacy kann man eine Vielzahl einzigartiger Besen erhalten, aber nicht alle sind einfach zu finden.


Hogwarts Legacy erzählt die Geschichte eines Schülers im fünften Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Während das Lernen im Vordergrund stehen sollte, kann man die riesige Welt des Spiels nach Herzenslust mit allen Mitteln erkunden. Allerdings kann das Erkunden ohne Besen oder Reittier ziemlich langwierig sein.

Im Spiel können bis zu dreizehn einzigartige Besen erworben werden. Während die meisten von ihnen bei verschiedenen Händlern gekauft werden können, können einige Besen nur durch das Abschließen von Missionen erworben werden. Diese Besen sind sicherlich am schwierigsten zu bekommen, aber wer nur wenig Gold hat, kann sich die zugänglicheren Besen nicht leisten.

Alle Besen bei Spintwitches Sportbedarf

Nach Abschluss von Professor Kogawas Flugunterricht darf man Spintwitches Sportbedarf in Hogsmeade besuchen, um einen eigenen Besen zu kaufen. Hierbei muss nur ein Besen gekauft werden, um in der Geschichte voranzukommen. Wer jedoch alle im Spiel verfügbaren Besen haben möchte, muss sie alle erwerben.

Bei Spintwitches Sportbedarf kostet jeder Besen 600 Gold, was sich zwar nach viel anhört, aber im Vergleich zu den Preisen bei anderen Händlern recht günstig ist. Hier werden insgesamt fünf Besen verkauft:

  • Hogwarts Hausbesen
  • Eibenweber-Besen
  • Glutsprint-Besen
  • Mondraketen-Besen
  • Windhauch-Besen

Besen bei Fahrenden Händlern

Abgesehen von Spintwitches Sportbedarf können insgesamt vier weitere Besen gefunden werden, indem man das Hochland erkundet und mit fahrenden Händlern interagiert. Allerdings verkaufen nicht alle Händler Besen, so dass man die wenigen ausfindig machen muss, die Besen verkaufen. Diese Händler sind an verschiedenen Stellen auf der Karte zu finden, aber es kann schwierig sein, sie zu finden, da sie in keiner der Städte zu finden sind.

Himmelssensen-Besen

Der Himmelssensen-Besen kann in Leopold Babcockes Laden außerhalb des Bahnhofs von Hogsmeade gefunden und für 5.000 Gold gekauft werden. Um diesen Händler zu finden, muss man sich von Hogwarts aus nach Osten oder von Hogsmeade aus nach Süden begeben, bis man die Bahnstrecke erreicht. Dort folgt man den Gleisen bis zum Bahnhof Hogsmeade, wo man Leopold hinter der östlichen Mauer findet.

Familienerbstück-Besen

Der Familienerbstück-Besen kann bei Priya Treadwell in der Region Feldcroft gekauft werden. Um ihren Laden zu finden, sollte man schnell nach Irondale reisen und nach Südwesten fliegen, bis man die Ruinen neben der Kampfarena erreicht. Dort kann man den Besen für 2.500 Gold kaufen.

Silberpfeil-Besen

Um den Händler freizuschalten, der den Silberpfeil-Besen verkauft, muss man zunächst die Nebenquest „Weggekarrt“ abschließen, die nach Abschluss der Hauptquest „Wälzer und Widrigkeiten“ verfügbar wird. Sobald diese Quest abgeschlossen ist, kann man zu Arns Laden südlich von Hogwarts reisen, wo man den Silberpfeil-Besen für 5.000 Gold kaufen kann.

Flugmeister-Besen

Der Flugmeister-Besen kann im Laden von Rohan Prakash südwestlich der Marunweem-Brücke gekauft werden. Um diesen Ort zu erreichen, muss man sich zunächst durch das Koboldlager kämpfen, bis man die Poidsear-Küste erreicht. Von dort aus fliegt man nach Südosten, bis man die Marunweem-Brücke findet, und reist dann nach Südwesten. Im Laden von Rohan Prakash kann der Besen für 3.000 Gold gekauft werden.

Alle Besen mit Herausforderungen

Um die verbleibenden vier Besen in Hogwarts Legacy freizuschalten, muss eine Reihe von ziemlich einfachen Aufgaben gelöst werden. Bei diesen Herausforderungen muss man die Welt erkunden, Ballonsätze finden und sie zum Platzen bringen, indem man direkt in die Ballons fliegt. Um einen ganzen Ballonsatz erfolgreich zu zerstören, müssen in jedem Gebiet insgesamt fünf Ballons zerstört werden. Daraufhin erscheint eine Meldung, die mitteilt, dass die Aufgabe erfüllt und ein Ballonsatz erfolgreich zerstört wurde.

Für jeden Besen, den man durch das Lösen dieser Aufgaben erhält, muss man eine andere Anzahl von Ballonsätzen finden und zerplatzen lassen, so dass man viel erforschen muss, um alle zu finden. Wenn man alle 32 Ballonsätze gefunden und zum Platzen gebracht hat, werden diese vier Besen freigeschaltet:

  • Nachttänzer-Besen (2 Ballonsätze)
  • Blitzschnell-Besen (5 Ballonsätze)
  • Lauffeuer-Besen (10 Ballonsätze)
  • Funkelfunken-Besen (15 Ballonsätze)
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*