Hogwarts Legacy: Welches Haus sollte man wählen?

Hogwarts Legacy - Sprechender Hut
Hogwarts Legacy - Sprechender Hut © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Wahl des passenden Hauses in Hogwarts Legacy ist eigentlich ziemlich einfach, denn man kann selbst mitbestimmen, welchem Haus man zugewiesen wird.


Nach Ankunft an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ist eines der ersten Dinge, die man in Hogwarts Legacy tun muss, sich einem Haus zuzuordnen. Fans der Reihe werden bereits wissen, dass es hier vier mögliche Optionen gibt: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin.

Genau wie in den Büchern und Filmen wird ein spezieller Hut auf den Kopf des Charakters gesetzt, um zu bestimmen, in welches Haus er einsortiert werden soll. Wie bei Harry vor vielen Jahren darf man in Hogwarts Legacy jedoch selbst entscheiden, welchem Haus man angehören möchte.

Wie man in Hogwarts Legacy ein Haus auswählt

Wenn man davon ausgeht, dass man nicht schon vorher an der Zeremonie auf der Website der Zaubererwelt teilgenommen hat, beginnt die Auswahl damit, dass der Sprechende Hut nach den Erwartungen des Charakters fragt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, aber ob man nun „Ich freue mich auf den Unterricht“ oder „Ich will unbedingt erkunden“ wählt, macht letztlich keinen Unterschied. Es ist nämlich die zweite Frage des Hutes, die bestimmt, welches Haus er empfiehlt.

Nachdem die erste Frage beantwortet wurde, bittet der Hut, eine von vier Eigenschaften auszuwählen, wobei jede Eigenschaft mit einem bestimmten Haus verbunden ist. „Kühnheit“ ist Gryffindor, „Neugier“ ist Ravenclaw, „Loyalität“ ist Hufflepuff und „Ehrgeiz“ ist Slytherin. Wie bereits erwähnt, ist diese Wahl jedoch ziemlich unwichtig, da man den Vorschlag des Hutes übergehen kann, wenn man es möchte.

Wenn man mit dem Haus, das der Sprechende Hut vorschlägt, nicht zufrieden ist, kann man ein anderes Haus wählen. Auf diese Weise wählt man manuell eines der vier Häuser von Hogwarts aus und wird anschließend aufgefordert, seine Entscheidung zu bestätigen.

Welches ist das beste Haus in Hogwarts Legacy?

In Hogwarts Legacy gibt es nicht wirklich ein bestes Haus, aber es gibt ein paar wichtige Unterschiede, die man beachten sollte. In erster Linie bestimmt das Haus, das man wählt, den Gefährten, wobei alle vier Häuser mit einer anderen Hexe oder einem anderen Zauberer verbunden sind. Jedes Haus hat auch seinen eigenen Gemeinschaftsraum, der sich in verschiedenen Teilen der Schule befindet. Schließlich wird die Farbe der Robe und der Krawatte des Charakters vom jeweiligen Haus bestimmt, wobei jedes Haus zwei verschiedene Farben hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*