Hogwarts Legacy: Weggekarrt – Wie man die Nebenmission abschließt

Hogwarts Legacy - Arn in Weggekarrt
Hogwarts Legacy - Arn in Weggekarrt © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Nebenmission „Weggekarrt“ stellt die Aufgabe, die verzauberten Karren eines verzweifelten Kobolds vor einigen von Ranroks Anhängern zu retten.


Viele der Nebenmissionen in Hogwarts Legacy sind mit dem Fortschreiten der Hauptgeschichte verknüpft. Bestimmte Nebenquests werden erst verfügbar, wenn bestimmte Zaubersprüche erlernt oder bestimmte Missionen abgeschlossen wurden. Ein Beispiel dafür ist die Nebenmission „Weggekarrt„, die nach Abschluss des dritten Kapitels des Spiels, „Finde das Geheimnis der verbotenen Abteilung„, freigeschaltet wird.

Vorausgesetzt, man hat bereits Stufe 7 erreicht, kann „Weggekarrt“ ausgelöst werden, indem man mit Arn spricht: einem Kobold, dem man in Lower Hogsfield im Süden von Hogwarts begegnen kann. Arns Karren wurden von einigen von Ranrok-Anhängern gestohlen, und der verzweifelte Kobold bittet darum, das nahe gelegene Koboldlager zu infiltrieren und sie in seinem Namen zu beschaffen.

Wie man die „Weggekarrt“ in Hogwarts Legacy abschließt

Um das Koboldlager zu erreichen, in dem Arns Karren aufbewahrt werden, kann man entweder dem ausgetretenen Pfad südlich von Lower Hogsfield folgen oder einfach durch den Wald in gerader Linie auf die Questmarkierung zugehen. Ersteres führt an einigen Ruinen vorbei, während letzteres mit ziemlicher Sicherheit dazu führt, dass man auf einige Feinde wie Wölfe und Spinnen stößt. Diese treten normalerweise nur zu zweit auf, so dass man, vorausgesetzt, man ist nicht zu niedrig gelevelt, keine allzu großen Probleme haben sollte, mit ihnen fertig zu werden.

Beim Näherkommen an das Koboldlager stößt man auf einige von Ranroks Anhängern. Sie sind etwas schwieriger zu besiegen als die meisten anderen Feinde im Wald, sollten aber mit ein paar einfachen Zaubersprüchen schnell genug zu Fall gebracht werden können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in das Lager zu gelangen, aber die einfachste ist, über einen der Zäune zu springen. Im Lager lauern viele Kobolde, also sollte man darauf vorbereitet sein, sich zu verteidigen, nicht nur mit Protego, sondern auch mit Ausweichen gegen die vielen nicht zu blockenden Angriffe, denen man ausgesetzt ist.

Sobald alle Kobolde besiegt und alle Beutestücke eingesammelt sind, begibt man sich zum großen Tor und öffnet es. Sobald das Tor geöffnet ist, fahren die Karren automatisch zurück nach Arn. Dann macht man sich ebenfalls auf den Weg zurück zu Arn, um die Belohnung abzuholen. Neben 180 EP und dem kosmetischen Gegenstand „Von Kobolden hergestellter Helm“ wird Arn als Verkäufer freigeschaltet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*