Hogwarts Legacy: Rette Biscuit – Lösungsweg

Hogwarts Legacy - Biscuit das Mondkalb fangen
Hogwarts Legacy - Biscuit das Mondkalb fangen © Warner Bros. Entertainment Inc.

Nicht jeder Kobold in der Welt der Zauberer ist böse, wie man herausfindet, wenn man einem von ihnen während der Nebenquest „Rette Biscuit“ in Hogwarts Legacy hilft.


Phantastische Tierwesen haben im Harry Potter-Universum schon immer eine wichtige Rolle gespielt, und das ist auch in Hogwarts Legacy der Fall. Das Spiel bietet zahlreiche zähmbare Tierwesen, von denen viele ihre eigenen, speziellen, tierbezogenen Nebenmissionen haben. Das gilt natürlich auch für die Mondkälber, die in der Nebenaufgabe „Rette Biscuit“ eine zentrale Rolle spielen.

Die Nebenaufgabe „Rette Biscuit“ wird erst verfügbar, wenn man Sebastian im Rahmen der Hauptgeschichte in Feldcroft getroffen hat. Danach kann die Quest ausgelöst werden, indem man sich nach Hogsmeade begibt und mit einem Kobold namens Garnuff spricht, der unter einer Brücke im südlichen Teil der Stadt zu finden ist.

Wie man Rette Biscuit in Hogwarts Legacy abschließt

Nachdem man mit Garnuff gesprochen hat, erfährt man, dass sein geliebtes Haustier, das Mondkalb Biscuit, von Wilderern entführt wurde. Der Kobold bittet darum, das Tier sicher zu ihm nach Hause zu bringen. Wenn man sich darauf einlässt, sollten man die Flohflammen nutzen, um schnell nach Upper Hogsfield zu reisen, und dann auf dem Besen nach Norden fliegen, bis man das auf der Karte markierte Lager der Wilderer erreicht hat.

Die Wilderer hier können ein wenig schwierig sein, weil es so viele von ihnen gibt und das Lager so unübersichtlich ist, aber wenn man Fässer und Steine auf sie schleudert, hilft das, um die Chancen auszugleichen. Sobald alle Wilderer erledigt wurden, sollte man sich auf den Weg zum großen Käfig machen und dort Alohomora wirken, um die gefangenen Mondkälber zu befreien.

Da die Mondkälber so lange in dem Käfig eingesperrt waren, laufen sie alle frei herum, was es sehr schwierig macht, die Tierwseen mit dem Schnappsack zu fangen. Doch zum Glück verlässt keines der Tiere den lila Kreis auf der Minikarte, selbst wenn sie verfolgt werden. Trotzdem kann es schwierig sein, Biscuit zu fangen, weil es so schnell rennt und der Kreis so groß ist.

Am besten lässt sich Biscuit fangen, indem man sich mit dem Zauber „Desillusionierung“ unsichtbar macht und sich dann so nah wie möglich an es heranschleicht, bevor man versucht, es in den Schnappsack zu bekommen. Es ist ziemlich leicht zu erkennen, denn obwohl es dieselbe Farbe hat wie viele der anderen Mondkälber, wird es als „Biscuit das Mondkalb“ und nicht nur als „Mondkalb“ wie die anderen markiert.

Nachdem Biscuit gefangen wurde, kann man nach Hogsmeade zurückkehren und erneut mit Garnuff sprechen. Wie bei anderen Nebenquests hat man die Möglichkeit, Biscuit zu behalten, anstatt sie zurückzugeben. Wie auch immer man sich entscheidet, man erhält 180 EP und 300 Gold, bzw. 500, wenn man Garnuff um eine Belohnung bittet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*