Hogwarts Legacy: Im Schatten des Schicksals – Leitfaden

Hogwarts Legacy - Im Schatten des Schicksals
Hogwarts Legacy - Im Schatten des Schicksals © Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Schatten des Schicksals ist eine der letzten Nebenmissionen, die man von Sebastian in Hogwarts Legacy erhält.


Sobald man die Quest Im Schatten des Schicksals in Hogwarts Legacy auslöst, muss man eine wichtige Entscheidung treffen, die sich auf das Schicksal eines der Charaktere auswirken wird. Wie man weiß, gibt es in Hogwarts Legacy auch Nebenquests, die man als Freundschaftsaufgaben bezeichnen kann, da sie dazu beitragen, die Freundschaft mit dem Charakter, der die Aufgabe stellt, zu vertiefen.

Die Questreihe „Im Schatten“ bezieht sich auf Sebastian Sallow, einen Slytherin-Schüler und engen Freund von Ominis Gaunt. „Im Schatten des Schicksals“ ist eine der Nebenquests im späten Spiel, die dazu führen, dass man sich mit Ominis in Hogwarts Legacy auseinandersetzen muss.

Wie man Im Schatten des Schicksals startet

Nach Abschluss der Quest „Im Schatten des Relikts“ in Hogwarts Legacy erhält man eine Eule, die in die Krypta einlädt, um zu besprechen, was in der Katakombe passiert ist. Um die Krypta zu erreichen, muss man sich zur Flohflamme des Turms der Verteidigung gegen die dunklen Künste begeben und dem markierten Weg folgen.

Im Inneren kann man einen Ausschnitt aus dem Gespräch zwischen Ominis und Sebastian hören. Ersterer schimpft darüber, dass Anne ihren Onkel alleine beerdigen musste, während sie völlig verzweifelt ist und darüber nachdenkt, ihren Bruder zu verraten. Sebastian hingegen versucht sich zu verteidigen, indem er sagt, dass er Avada Kedavra auf seinen Onkel anwenden musste, um Anne zu retten.

Wenn man mit Sebastian spricht, wird klar, dass er große Schuldgefühle hat und seinen Onkel nicht töten wollte. Außerdem bittet er darum, Ominis davon zu überzeugen, dass er bei Anne bleiben muss, da sie ihren Bruder braucht. Ob man zustimmt oder sich weigert, führt zum gleichen Ergebnis, dem Gespräch mit Ominis. Ominis sagt, dass Anne hin- und hergerissen ist, was sie tun soll, aber der blinde Junge glaubt, dass sie keine andere Wahl haben, als sich von Sebastian zu verabschieden. Hier liegt eine schwierige Entscheidung an: Sebastian ausliefern oder nicht.

Soll man Sebastian ausliefern?

Falls man sich fragt, ob man Sebastian in Hogwarts Legacy ausliefern sollte, kommt es ganz auf die eigenen Vorlieben an. Wenn man sich dafür entscheidet, ihn zu verraten:

  • Sebastian wird von Hogwarts verwiesen und taucht weder am Ende noch in der Quest Im Schatten der Freundschaft auf.
  • Sebastian wird weiterhin glauben, dass die Kobolde für die Krankheit seiner Schwester verantwortlich sind.
  • Ominis wird seinen Platz im Abenteuer Im Schatten der Freundschaft einnehmen.
  • Anne ist am Boden zerstört, da sie in dieser Welt ohne Familienmitglieder wirklich allein ist.
  • Man sieht Sebastian vielleicht nie wieder und hat nicht die Möglichkeit, die verbotenen Zaubersprüche in Hogwarts Legacy zu lernen, wenn man sie nicht schon vorher gelernt hat.

Wenn man sich dafür entscheidet, ihn nicht zu verraten:

  • Man erzählt die Wahrheit darüber, dass derjenige, der Anne verflucht hat, in Wirklichkeit Victor Rookwood ist.
  • Anne wird jeden Kontakt mit Sebastian verbieten.
  • Man bekommt die Chance, alle unverzeihlichen Flüche in Hogwarts Legacy zu lernen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*