Hogwarts Legacy: Flüchtige Begegnung – Wie man die Nebenmission absolviert

Hogwarts Legacy - Der Flüchtige ist eine Acromantula
Hogwarts Legacy - Der Flüchtige ist eine Acromantula © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Nebenmission Flüchtige Begegnung in Hogwarts Legacy stellt die Aufgabe, einen wahrhaft furchterregenden Feind zu besiegen.


Hogwarts Legacy folgt der Reise eines Schülers im fünften Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Kurz nach der Ankunft im Schloss erhält man die Möglichkeit, die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden, wo man eine Vielzahl von interessanten Aufträgen erhalten kann.

Hogwarts Legacy ist voller einzigartiger und interessanter Nebenmissionen. „Flüchtige Begegnung“ stellt die Aufgabe, sich an einen gefährlichen Ort zu begeben, um eine wirklich unheimliche Kreatur zu bezwingen.

Wie man Flüchtige Begegnung in Hogwarts Legacy beginnt

Die Nebenmission „Flüchtige Begegnung“ kann man beginnen, indem man zum Dorf Aranshire reist, das südlich vom Bahnhof von Hogsmeade liegt, und sich dort mit Edgar Adley unterhält. Edgar wird erklären, dass sein Freund Milo einer Acromantula zum Opfer gefallen ist und dass seine ererbte Taschenuhr nie wiedergefunden wurde.

Um diese Aufgabe anzugehen, muss man sich nur bereit erklären, dem verzweifelten Händler bei seiner Suche nach Milos Erbstück zu helfen. Edgar wird darum bitten, nicht nach der Acromantula zu suchen, aber wer mutig genug ist, kann sie finden, indem man sich zum Sumpf an der Nordfurt begibt und dem Wegweiser direkt nach Süden folgt.

Der Aufenthaltsort des Flüchtigen

Wenn man zu Fuß unterwegs ist, muss man sich durch mehrere Gruppen von Spinnen kämpfen, um den Eingang zum Versteck des Flüchtigen zu finden. Bevor man diese Reise antritt, sollte man sicherstellen, dass Confringo oder Incendio ausgerüstet ist, da Spinnen besonders anfällig für Feuerzauber sind.

Es ist auch möglich, die Höhle des Flüchtigen zu erreichen, indem man mit dem Besen direkt zur Questmarkierung fliegt, dort landet, den Besen wieder besteigt und nach Nordwesten fliegt. Auf diese Weise gelangt man direkt zur Acromantula-Höhle, wo man sich vor der Landung des Besens vergewissern sollte, dass man für den Kampf bereit ist. Die Reise zur Höhle des Flüchtigen mit dem Besen ermöglicht es, den Kampf gegen die anderen Spinnen entlang des Weges zu umgehen.

Wie man den Flüchtigen besiegt

Wenn man in der Höhle des Flüchtigen in Hogwarts Vermächtnis landet, wird man gezwungen, gegen verschiedene Spinnen zu kämpfen, aber der Flüchtige ist wohl der gefährlichste Gegner. Als berüchtigter Gegner ist der Flüchtige besonders schwierig zu besiegen, was vor allem an seiner hohen Lebenspunktzahl liegt. Wenn man Schwierigkeiten hat, der Kreatur Schaden zuzufügen, sollte man in den Raum der Wünsche zurückkehren, um die Ausrüstung zu verbessern.

Der beste Weg, um zu vermeiden, von dem Flüchtigen getroffen zu werden, besteht darin, auszuweichen, wenn er seinen unblockbaren Ausfallschritt vorbereitet. Es bleibt genügend Zeit, diesem Angriff auszuweichen, aber man sollte auch bereit sein, erneut auszuweichen, da der Flüchtige diesen Angriff bis zu drei Mal hintereinander ausführen kann.

Wenn man Mühe hat, den Angriffen auszuweichen, sollte man den Felsen in der Mitte der Arena nutzen, denn wenn man sich hinter ihm versteckt, kann man die Kreatur stark verlangsamen. Allerdings können die kleineren Spinnen, die sich dem Kampf anschließen, recht schnell sein, so dass man darauf vorbereitet sein sollte, auszuweichen und zu blocken, selbst wenn der Flüchtige außer Sichtweite ist.

Wo man das Erbstück findet

Sobald der Flüchtige besiegt ist, sollte man sich dem Netz nähern, das den Raum im Norden blockiert. Ein kurzer Zauberspruch mit Incendio oder Confringo öffnet den Weg, aber bevor man weitergeht, sollte man die drei Spinneneier im Inneren zerstören, denn wenn man sie in Ruhe lässt, greifen die giftigen Schlüpflinge im Inneren an.

Im hinteren Teil der Höhle befindet sich auf dem Boden vor einer Schatztruhe das Erbstück, eine Taschenuhr. Sobald sie eingesammelt wurde, kehrt man zu Edgar Adley in Aranshire zurück, wo man die Wahl hat, wie man das Abenteuer beendet.

Wenn man sich dafür entscheidet, das Erbstück zurückzugeben, wird Edgar dafür danken, dass man das getan hat, was er nicht konnte, und mit 300 Gold belohnen. Wenn man nach einer Bezahlung fragt und dann vorschlägt, die Uhr zu verkaufen, wird Edgar den Egoismus kommentieren, bevor er 500 Gold gibt. Für den Abschluss dieses Quests erhält man außerdem den Zauberstabgriff Schachbrett – Braun.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*