Hogwarts Legacy: Finde das Geheimnis der verbotenen Abteilung – Komplettlösung

Hogwarts Legacy - Sebastian lenkt Agnes ab
Hogwarts Legacy - Sebastian lenkt Agnes ab © Warner Bros. Entertainment Inc.

In diesem Abschnitt von Hogwarts Legacy geht es um die Erforschung der Alten Magie und des Anhängers in der verbotenen Abteilung der Bibliothek.


In diesem Teil von Hogwarts Legacy erforscht man erneut die Alte Magie und deckt dabei weitere Geheimnisse von Hogwarts auf, nachdem man in die verbotene Abteilung der Bibliothek eingebrochen ist. Man lernt die Stealth-Mechanik des Spiels kennen, verbringt mehr Zeit mit Sebastian und macht einen weiteren Schritt zum Verständnis der Alten Magie.

Es beginnt damit, dass man Professor Fig in seinem Büro aufsucht und ihm von dem Trollangriff in Hogsmeade berichtet und erfährt, dass der Professor durch einen Zauber eine im Medaillon verborgene Karte aufgedeckt hat. Es ist eine Karte von Hogwarts, aber Fig kann nicht sehen, wohin sie führt. Doch zum Glück kann man selbst Spuren von alter Magie auf der Karte erkennen, die darauf hinweisen, dass etwas in der verbotenen Abteilung der Bibliothek versteckt ist. Fig ist besorgt über die potenzielle Gefahr und bittet darum, noch etwas mit Professor Hecat zu arbeiten, bevor es weitergeht.

Professor Hecats Aufgabe

Professor Hecat beabsichtigt, den Incendio-Zauber beizubringen und gibt die Aufgabe, die ersten beiden Runden von Gekreuzte Stäbe sowie eine von Lucan Brattlebys Übungsaufgaben für Zauberkombinationen zu gewinnen. Es überrascht nicht, dass Hecat über den nicht sanktionierten Duellierclub Bescheid weiß.

Die erste Runde ist recht einfach und verlangt, Levioso zu benutzen, um die gelben Schilde von zwei Zielen zu durchbrechen, und Protego und Stupor einzusetzen, um die Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Beim Üben von Zauberkombinationen müssen die Kombinationen von Zaubern kombiniert werden. Dies soll helfen zu lernen, wie Zauber in Kombination eingesetzt werden können, um im Kampf effektiver zu sein. Es ist eine gute Gelegenheit, um zu lernen, wie lange man zwischen den einzelnen Schritten einer Kombination warten kann, ohne dass sich der Gegner erholt, denn die Zeit ist länger, als man vielleicht auf den ersten Blick vermutet, und wenn man die Kombination verpatzt, kann man es noch einmal versuchen.

In der zweiten Runde wählt man einen Partner oder einen Einzelkämpfer, wobei ein Partner vorzuziehen ist, da man hier in der Unterzahl ist. In dieser Runde geht es gegen drei Gegner und es werden Violette Schilde eingeführt. Diese Schilde können durch den Einsatz von Zaubern, wie Accio, durchbrochen werden. Man muss die Gegner gut im Auge behalten und bereit sein, Zauber mit Protego abzuwehren, dann ist der Kampf bald gewonnen.

Danach kehrt man zu Professor Hecat zurück und beendet das Minispiel, um Incendio zu lernen, mit dem man einen Flammenstoß mit kurzer Reichweite erzeugen kann.

Es ist ratsam, den Gegner mit Accio in Reichweite zu ziehen, bevor man Incendio einsetzt, da es manchmal schwierig ist, die Reichweite einzuschätzen, und der Gegner dann direkt vor dem Charakter steht.

Die Verbotene Abteilung betreten

Nachdem Incendio erlernt wurde, geht es zurück zu Professor Fig, um sich auf den Besuch der Verbotenen Abteilung vorzubereiten. Leider unterbricht Schulleiter Black das Gespräch und Fig muss gehen, also beschließt der Charakter des Spielers, sich mit Sebastian darüber zu unterhalten, wie man in die Verbotene Abteilung kommt. Glücklicherweise ist Sebastian bereit, bei dem Einbruch heute Abend zu helfen.

An diesem Abend trifft man sich mit Sebastian in der Haupthalle, wo man den Zauber „Desillusionierung“ erlernt. Dieser praktische Zauber macht den Charakter durchsichtig und schwierig zu sehen, obwohl er immer noch entdeckt werden kann, wenn jemand ihm zu nahe kommt.

Dies dient als Einführung in die Stealth-Mechanik des Spiels, und man muss ein paar Vertrauensschülern ausweichen, um die Tür zu erreichen und die Bibliothek zu betreten. Von dort folgt man Sebastians Anweisungen und versteckt sich hinter dem Bücherregal, um dann auf seine Ablenkung zu warten und den Schlüssel der Bibliothekarin zu stehlen.

Man trifft sich mit Sebastian und geht tiefer in die Bibliothek hinein. Mit dem Basiszauber lockt man den ersten Geist am Eingang des Ganges vorbei und schlüpft dahinter. Im nächsten Raum lockt man den Geist von der Tür weg und geht hindurch, da die Truhe auf der gegenüberliegenden Seite verschlossen ist und man noch nicht den Zauber hat, um sie zu öffnen.

Am unteren Ende der Treppe angekommen, kann man Desillusionierung vorerst ablegen. Sebastian enthüllt den Grund für seine ständige Schleicherei in der Verbotenen Abteilung: Er ist auf der Suche nach einem Heilmittel für die Krankheit seiner Schwester.

Leider wird dieser Moment der Ruhe und des Gesprächs von einem Poltergeist namens Peeves gestört, und Sebastian eilt davon, um ihn davon abzuhalten, die beiden zu verpetzen oder zumindest zu versuchen, die Bibliothekarin zu beruhigen. Somit ist man gezwungen, allein weiterzugehen und als nächstes muss man Reparo einsetzen, um die zerbrochene Statue zu reparieren und so den Weg freizumachen.

Man sollte die Truhe öffnen, bevor man durch die Tür und die Treppe hinunter zu einem seltsamen Torbogen geht. Mit Hilfe des leuchtenden Punktes für alte Magie wird der Torbogen aktiviert und ein Weg nach vorne geöffnet. Die Truhe auf der linken Seite des Torbogens bietet gute Beute.

Wenn man durch das Portal und die Treppe hinuntergeht, findet man links von einer Tür, die weiter nach innen führt, eine Truhe. Hinter der Tür befindet sich ein riesiger Abgrund mit einer weiteren Tür auf der anderen Seite. Wenn man die Rune über der Tür mit dem Basiszauber trifft, entsteht eine Brücke. Im nächsten Raum gibt es einen Kampf mit weiteren Wachen, die denen aus Verlies 12 ähneln, aber jetzt, da man weitere Kampfzauber zur Verfügung hat, sind sie viel einfacher.

Außerdem gibt es ein kurzes Tutorial, in dem gezeigt wird, wie man die Anzeige für alte Magie durch Kombos wiederherstellen kann, bevor man sich in den nächsten Raum begibt, um einen gefährlichen Kampf zu bestreiten. Mit Levioso und dem Basiszauber können die Feinde über die Kante geschleudert werden, wenn man sich gut positioniert und Combos ausführt. Anschließend kann mit Lumos ein versteckter Pfad auf der linken Seite freigelegt und eine versteckte Truhe geholt werden. Danach stellt man sich an die Kante und schießt auf die Rune, dann sprintet man hinüber und bereitet sich auf einen Sprung vor, da der Pfad diesmal nicht lange Bestand hat.

Im nächsten Raum, die Treppe hinunter, triff man die Rune und schaut nach rechts, wo eine Plattform erscheint. Man springt darauf, zaubert Lumos und läuft bis zum Ende des Weges, der auftaucht, trifft dann wieder die Rune und folgt ihr weiter, um die andere versteckte Truhe zu erreichen.

Dann geht es zurück in den Raum und mit Hilfe der Rune über den Weg und weiter. Die Truhen auf dem Weg sollte man sich nicht entgehen lassen und eine weitere Kampfsequenz mit den Wachen startet. Die gleichen Strategien wie zuvor funktionieren auch hier, vor allem, wenn man sie über die Kante stößt.

Im nächsten Raum findet man das Buch, nach dem man gesucht hat, und eine weitere Erinnerung von Percival Rackham zeigt, wie er die Alte Magie eingesetzt hat, um ein Dorf, das unter einer Dürre litt, zu retten, und wie er sich mit jemandem unterhalten hat, der als Fünftklässler hinzukam und Spuren der Alten Magie sehen konnte, einem Mädchen namens Isidora Morganach. Danach kehrt man in die Bibliothek zurück, wo man sieht, wie Sebastian von der Bibliothekarin erwischt wird.

Die Rückkehr zu Professor Fig schließt diesen Abschnitt ab, da er zum Zaubereiministerium aufbricht, das Buch zum Studium mitnimmt und darum bittet, bis zu seiner Rückkehr als Student fleißig zu sein. Er bemerkt auch, dass einige Seiten aus dem Buch herausgerissen wurden, was darauf hindeutet, dass jemand das Buch bereits vorher in die Hände bekommen hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*