Hogwarts Legacy: Edurus-Trank – Wie man das Rezept und die Zutaten erhält

Hogwarts Legacy - Tränkestation
Hogwarts Legacy - Tränkestation © Warner Bros. Entertainment Inc.

Der Edurus-Trank in Hogwarts Legacy kann in einem schwierigen Kampf unglaublich nützlich sein, aber dazu ist es nötig, dass man weiß, wie man ihn braut und was er alles kann.


Tränke in Hogwarts Legacy ermöglichen es, wirklich unschlagbar zu werden, aber viele spielen das ganze Spiel durch, ohne sie jemals zu benutzen. Der Edurus-Trank ist ein solches Gebräu, das die Kampffähigkeiten wirklich verbessern kann. Er wird leicht übersehen, da er einer der ersten Tränke ist, die man wahrscheinlich herstellt. Trotzdem sollte man ihn nicht ignorieren, wenn man sich in Hogwarts Legacy mächtigen Gegnern mit gefährlichen Angriffen gegenüber sieht.

Bevor man überhaupt daran denken kann, Edurus-Tränke im Kampf einzusetzen, muss man sich das Rezept besorgen. Das Rezept für den Edurus-Trank ist relativ einfach zu bekommen, auch wenn man dafür etwas Geld ausgeben muss.

Was bewirkt der Edurus-Trank?

Das Trinken des Edurus-Tranks erhöht die Verteidigung beträchtlich, indem er die Haut versteinert, so dass man 20 Sekunden lang viel mehr Schaden einstecken kann, bevor man zu Boden geht. Dies ist sehr nützlich gegen Feinde, die eine viel höhere Stufe als man selbst haben, kann aber auch dabei helfen, Mega-Power-Tränke zu sparen.

Wo findet man das Edurus-Rezept?

Das Rezept für Edurus kann bei J. Pippins Zaubertränke in Hogsmeade für 300 Gold erworben werden. Dieser Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber im Vergleich zu einigen anderen Rezepturen für Zaubertränke ist er durchaus angemessen. Wer Hogsmeade noch nicht freigeschaltet hat, kann dies tun, indem man einfach in der Geschichte fortfährt, bis man das Dorf mit Sebastian oder Natty besucht.

Wie man den Edurus-Trank herstellt

Um einen Edurus-Trank zu brauen, wird eine Tränkestation benötigt. Die erste Tränkestation wird nach dem Besuch der Unterrichtsstunde: Zaubertränke freigeschaltet, aber weitere Tränkestationen können im Raum der Wünsche aufgebaut werden.

Edurus-Tränke bestehen aus nur zwei Zutaten: Eier einer Aschwinderin und Straßenköterfell. Beide Zutaten können ebenfalls bei J. Pippins Zaubertränke gekauft werden, aber es ist oft besser und kostengünstiger, sie in der Wildnis zu finden. Eier einer Aschwinderin sind feuerrote Eier, die man in der offenen Welt in der Nähe von Felsenklippen findet. Straßenköterfell erhält man durch das Besiegen von dunklen Straßenkötern, wie beispielsweise Wölfe.

Wie man das Beste aus Edurus-Tränken herausholt

Edurus-Tränke sind an sich schon stark, aber sie können mit einem bestimmten Talent noch effektiver gemacht werden. Sobald man in Hogwarts Legacy Talentpunkte freigeschaltet hat, kann man sie im Bereich Talente im Raum der Wünsche ausgeben, um die Wirksamkeit von Edurus-Tränken zu erhöhen. Es gibt nur ein Talent, das den Edurus-Trank verändert:

Edurus-Trankstärke – Stufe 5 bei Raum der Wünsche verbessern – Edurus-Tränke machen unbesiegbar und lenken Projektile auf Feinde zurück.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*