Hogwarts Legacy: Der Hippogreif markiert die Stelle – Lösung

Hogwarts Legacy - Der Hippogreif markiert die Stelle
Hogwarts Legacy - Der Hippogreif markiert die Stelle © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Nebenmission „Der Hippogreif markiert die Stelle“ in Hogwarts Legacy stellt die Fähigkeiten bei der Schatzsuche auf die Probe.


In Hogwarts Legacy übernimmt man die Kontrolle über einen Schüler im fünften Jahr, der sein erstes Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei verbringt. Die Geschichte beginnt damit, dass man mit einer von einem Thestral gezogenen Kutsche zur berühmten Zaubererschule reist, aber die Dinge nehmen eine Wendung, als die Kutsche von einem Drachen angegriffen wird.

Wenn man schließlich in Hogwarts ankommt, muss man einige Unterrichtsstunden absolvieren, bevor man die Welt draußen erkunden darf, aber danach kann man sich den Nebenmissionen von Hogwarts Legacy widmen. Eine dieser Nebenquests, Der Hippogreif markiert die Stelle, kann ziemlich schwierig zu lösen sein, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss.

Wie man Der Hippogriff markiert die Stelle in Hogwarts Legacy beginnt

Um die Nebenmission zu beginnen, muss man sich zunächst durch das Koboldlager im Sumpf am Südsmeer kämpfen. Dazu muss man eine kleine Höhle in der südöstlichen Ecke des Sumpfes betreten und auf die gegenüberliegende Seite zur Poidsear-Küste reisen. Dort sollte man sich auf den Besen schwingen und nach Südosten fliegen, bis man Schloss Poidsear erreicht, eine Ruine, in der es von gefährlichen Gegnern wimmelt.

Wenn man diesen Gegnern aus dem Weg gehen will, sollte man den Zauber Desillusionierung wirken und sich in das Zelt an der südwestlichen Ecke des Schlosses schleichen. Andernfalls muss man sich der berüchtigten Feindin Iona Morgan und ihren Schlägern stellen.

Im Inneren des Zelts findet man Henriettas Karte, die, den Standort eines einzigartigen Schatzes enthüllt. Leider wird auf der Karte nicht explizit angegeben, wie man diesen Schatz finden kann.

Henriettas Versteck finden

Laut Henriettas Karte kann man den Schatz finden, indem man einen Gang unter einer Ruine betritt. Da Hogwarts Legacy aber voll von solchen Bauten ist, kann es eine kleine Herausforderung sein, die richtige zu finden. Zwar lässt sich feststellen, dass die Ruinen in der Nähe des Fundortes der Karte liegen, aber in Wirklichkeit muss man ziemlich weit reisen, um sie zu erreichen.

Um die auf der Karte erwähnten Ruinen zu finden, muss man nach Südwesten reisen, bis man Henriettas Versteck erreicht. Angesichts der Größe dieses Gebiets kann man sich unterwegs leicht verirren, aber man kann den Klippen folgen, die nach Südwesten führen, wenn man Probleme hat.

Wie an der Poidsear-Küste ist es auch hier möglich, den Kampf gegen die Feinde zu vermeiden, sofern man den Zauber Desillusionierung einsetzt. Den Eingang zu Henriettas Versteck findet man, indem man die südöstliche Treppe der Ruinen neben der Prüfung Merlins hinabsteigt. Am Ende dieses Weges steht man vor der Tür, die ins Innere führt.

Wie man das Rätsel mit den Würfeln löst

In Henriettas Versteck erwartet ein Rätsel, bei dem man einen Würfel auf die entsprechende Platte legen muss. Um den erforderlichen Würfel zu finden, der den Weg vorwärts öffnet, muss man Confringo oder Incendio auf das Feuer auf der linken Seite wirken. Dadurch wird die Statue umgedreht und der Würfel kommt zum Vorschein.

Dann muss man den Würfel mit Wingardium Leviosa auf die mit Flammen versehene Platte vor der Tür schweben lassen. Sobald beide Blöcke an ihrem Platz sind, kann man mit Incendio oder Confringo auf den linken Block und mit Glacius auf den rechten Block den Weg freimachen. Im nächsten Bereich gibt es mehrere Aschwinder, aber sobald sie erledigt sind, kann man sich ganz auf die Suche nach dem Schatz konzentrieren.

Wie man das Hippogreif-Rätsel löst

Nachdem man die Aschwinder, die im nächsten Raum lauern, erledigt hat, sollte man die Aufmerksamkeit auf die Hippogreif-Statue richten. Laut Henriettas Karte müssen die Feuerstellen, die die Statue umgeben, auf eine bestimmte Art und Weise entzündet werden, damit der Schatz enthüllt werden kann. Um dieses Rätsel zu lösen, muss man Glacius und Incendio einsetzen, um die auf der Karte abgebildeten Feuerschalen zu entzünden und zu löschen.

Dieser Vorgang ist relativ einfach, da man nur die bereits brennenden Flammen löschen und die nicht brennenden entfachen muss. Allerdings kann man leicht den Überblick verlieren, welche Feuerschalen angezündet werden müssen, zumal Glacius und Confringo vielleicht nicht beim ersten Mal funktionieren. Solange man sich beim Zaubern auf die Karte bezieht und am Ende nur vier Feuerschalen entzündet sind, öffnet sich der Durchgang zum verborgenen Schatz.

Um den Schatz zu erhalten, muss man sich nur hinter die Hippogreif-Statue begeben und die neu geöffnete Kammer betreten. Dort steht eine Truhe mit 400 Gold und den Handschuhen des Schatzsuchers. Nach dem Öffnen der Truhe endet die Nebenquest Der Hippogreif markiert die Stelle.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*