Hitman 3: Wie man ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr bekommt

Hitman 3: Blick durch ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr
Hitman 3: Blick durch ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr © IO Interactive

Es gibt ein paar schallgedämpfte Scharfschützengewehre, die man in Hitman 3 freischalten kann. Dazu muss man seine Meisterschaftsstufe auf diesen Karten erhöhen.


Scharfschützengewehre gehören zu den besten Waffen in Hitman 3, aber ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr ist eines der besten Werkzeuge, die man bei einer Mission dabei haben kann. Es ist schon ein großer Vorteil, wenn man sich von einem Ziel fernhalten kann, aber es ist noch besser, wenn man es ausschalten kann, ohne dass jemand etwas hört. Weil sie so nützlich sind, gehören Scharfschützengewehre zu den am schwersten freizuschaltenden Waffen, und schallgedämpfte Scharfschützengewehre sind noch schwieriger zu bekommen. Man benötigt schon eine ganze Weile, um in einigen der größten Levels des Spiels seine Meisterschaftsstufe (Mastery-Level) zu erhöhen, um eines zu bekommen.

So erhält man ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr in Hitman 3

Die Meisterschaftsstufen sind an den Fortschritt des Spielers bei den Herausforderungen jeder Mission gebunden. Jede Stufe bringt einzigartige Herausforderungen mit sich, die Agent 47 durch mehrmaliges Spielen der Missionen erfüllen kann. Die Meisterschaftsstufe ist bei jedem Auftrag auf Stufe 20 begrenzt, was einer Erfolgsquote von etwa 85% entspricht. Das Erhöhen des Meisterschaftsstufe ist eine großartige Möglichkeit, neue Ausrüstung, nützliche Einstiegspunkte und geheime Verstecke freizuschalten. Auf diese Weise schaltet man auch schallgedämpfte Scharfschützengewehre frei.

Es gibt vier Scharfschützengewehre, die Agent 47 durch Erhöhen seiner Meisterschaftsstufe freischalten kann. Allerdings sind nur 2 von ihnen schallgedämpft.

  • Sieger 300 Viper (Mendoza – Meisterschaftsstufe 20)
  • Hackl Leviathan Sniper Rifle Covert (Chongqing – Meisterschaftsstufe 20)

Das Leviathan hat eine größere Durchschlagskraft und ist besser und für Distanzschüsse besser geeignet. Das Sieger bietet jedoch ein besseres Handling für Treffer auf mittlere bis lange Distanz.

Alternativ können man auch Level aus Hitman 1 & 2 spielen und die dort freigeschalteten Waffen und Ausrüstungsgegenstände verwenden. Man kann sogar die erspielten Level und Fortschritte aus den ersten beiden Spielen zu Hitman 3 übertragen.

Hier sind vier schallgedämpften Scharfschützengewehre, die man so aus Hitman 1 & 2 verwenden kann.

  • Sieger 300 (Colorado Meisterschaftsstufe 15) – Hitman 1
  • Sieger 300 Advanced (Hokkaido Meisterschaftsstufe 20) – Hitman 1
  • Sieger 300 Tactical (Isle of Sgail Meisterschaftsstufe 10) – Hitman 2
  • Sieger 300 Ghost (A House Made of Sand – Complete the Escalation Missions) – Hitman 2

Das Beste an Hitman 3 ist, dass jede Waffe, die während einer beliebigen Mission freigeschaltet wird, auch bei anderen Aufträgen verwendet werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*