Hitman 3: Wie man die Herausforderung „Gift nach Wahl“ durchführt

Hitman 3: Gift nach Wahl
Hitman 3: Gift nach Wahl © IO Interactive

Das Abschließen von Herausforderungen in Hitman 3 kann sowohl Spaß machen als auch anspruchsvoll sein. So führt man das Attentat „Gift nach Wahl“ durch.


Um die Herausforderung „Gift nach Wahl“ in Hitman 3 abzuschließen, muss man Carl Ingram während der ersten Story-Mission in Dubai mit einem tödlichen Gift ermorden. Obwohl es mehrere Quellen für Rattengift gibt, gibt es, in diesem Level, nur eine Möglichkeit an tödliches Gift zu gelangen. Im Großen und Ganzen ist dieses Attentat einfach zu bewältigen und erfordert nicht viel Geschick, aber es ist ein mehrstufiger Prozess, der anfangs schwierig zu durchschauen sein könnte. Man muß das tödliche Gift in die Hände bekommen, sich mit verschiedenen Verkleidungen im Gebäude hocharbeiten und schließlich Carl Ingrams Essen vergiften.

Von Interesse:
Hitman 3: Wie man die Herausforderung „Etwas Stress ablassen“ löst

Zu Beginn sollte man sich zur Questmarkierung begeben, wo ein anderer Attentäter wie Agent 47 mit dem Sicherheitsdienst spricht. Nachdem er fertig ist, wird er sich auf eine Bank setzen und warten. Man schaltet die nahegelegene Musikanlage ein, versteckt sich im Gebüsch und schaltet ihn aus, wenn er auftaucht, um die Sache zu untersuchen. Wenn man seine Leiche plündert, erhält man seine Verkleidung und das tödliche Gift. Von hier an benutzt man die Verkleidung, um an den Sicherheitsleuten vorbeizukommen und in den dritten Stock des Geländes zu gelangen.

An diesem Punkt ist ein weiterer Kostümwechsel angesagt, also sollte man den Sicherheitsraum auf dieser Etage aufsuchen. Vor diesem Raum steht ein einzelner Wachmann, den man für seine Verkleidung und Schlüsselkarte leicht ausschalten kann. Nun klettert man weiter bis zur vierten Etage und sucht den Bereich nach einem Lagerraum ab. Dort schaltet man den Mitarbeiter aus, versteckt die Leiche in der nahegelegenen Gefriertruhe und aktiviert den Eismacher. Dies veranlasst den Koch, zu kommen und es zu reparieren, woraufhin auch er ausgeschaltet werden kann, um die Verkleidung als Koch zu erhalten.

Als Koch verkleidet, begibt man sich in die Küche, bereitet Carl Ingrams Teller mit Essen zu und wendet das tödliche Gift darauf an. Dann läutet man die Glocke und er wird kommen und seinen Teller nehmen und beginnt mit dem Essen. Sobald er verstorben ist, gilt die Mission als abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*