Hitman 3: Guide für die „Einschlagende Kunst“-Herausforderung

Hitman 3: Einschlagende Kunst
Hitman 3: Einschlagende Kunst © IO Interactive

Der erste Level von Hitman 3 ist voller Attentate, aber man muß einiges tun, um die Challenge „Einschlagende Kunst“ in Dubai abzuschließen.


Hitman 3, das letzte Kapitel der World of Assassination-Trilogie ist da. Der neue Titel bietet sechs weitläufige Karten, die mit hunderten von Möglichkeiten für kreatives ausschalten und umbringen der Gegner gefüllt sind. Viele der schwierigeren Methoden des Tötens in Hitman 3 schließen Challenges für den Spieler ab und gewähren Bonus-EP.

Eine der Challenges im Eröffnungslevel von Hitman 3 in Dubai ist „Einschlagende Kunst“. In „An der Spitze der Welt“ muss Agent 47 zwei Ziele auf einer exklusiven Party im Zepter, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt, eliminieren. Um die Challenge abzuschließen, muß man beide Ziele mit demselben Kronleuchter töten.

Aufgabe 1: Die Ziele an den selben Punkt bringen

Zwei Ziele mit demselben herabfallenden Kronleuchter zu töten, ist nicht so einfach zu bewerkstelligen. Glücklicherweise hilft eine der Missionsgeschichten des Spiels dabei, die Zielpersonen in die richtige Position zu bringen. Nachdem man ein paar Minuten im Zepter verbracht hat, sollte man die Story-Mission direkt von Lucas Grey erhalten.

Grey möchte die Ziele direkt ansprechen, bevor sie sterben, was voraussetzt, dass sie beide in denselben Raum kommen. Glücklicherweise gibt es im Serverraum in der Nähe der Privatwohnung des Scheichs eine Möglichkeit, beide Ziele zu einem Treffen zu rufen. Man folgt den Anweisungen von Grey, um einen Weg in den Personalbereich zu finden und dann den Serverraum zu erreichen. An dieser Stelle ist es möglich, einigen Ärger mit den Wachen zu umgehen, indem man den Wartungsmann im langen Korridor neben dem Serverraum ausschaltet. Er trägt eine Schlüsselkarte bei sich, die den stillen Alarm deaktiviert und es Agent 47 und Lucas Grey ermöglichen, den Server zu deaktivieren, der eine Fehlermeldung anzeigt. So verschafft man sich Zugang zum System.

Aufgabe 2: Den Kronleuchter von der Decke fallen lassen

Sobald man Zugang zu den Servern erhalten hat, kann man vier verschiedene Aktionen ausführen. Man ruft das vorher vereinbarte Treffen auf. Dies führt dazu, dass sich die beiden Zielpersonen in der Lounge im Obergeschoss treffen, die man recht einfach erreichen kann, wenn man die Uniform der Königlichen Garde trägt. Man kann eine dieser Uniformen ganz einfach außerhalb des Serverraums bekommen. Optional kann man im Sitzungssaal (Meeting Room) eine Dose vom Tisch nehmen und im Wartungsraum eine zweite Dose auf dem Wagen finden und mitnehmen.

Sobald die Ziele zusammengekommen sind, aktiviert man die Verriegelung des Raums, um Greys Videogespräch zu starten. Agent 47s Attentatsziele stehen während des Gesprächs unter dem Kronleuchter, entfernen sich aber am Ende des Gesprächs. Aus diesem Grund sollte man das Gespräch anhören und dann zurückgehen, um den Kronleuchter fallen zu lassen. Alternativ können die Zielpersonen auch bewusstlos geschlagen werden oder mit den beiden Dosen von hinten am Kopf getroffen werden. Danach muß man ihre Körper nur noch unter den Kronleuchter ziehen. Der Kronleuchter kann durch Schießen auf sein Tragseil fallen gelassen werden.

Danach ist die Challenge abgeschlossen und man versteckt die Leichen am besten im Raum und macht sich dann aus dem Staub.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*