Hitman 3: Ein privater Moment – Wie man Herausforderung meistert

Hitman 3: Ein privater Moment
Hitman 3: Ein privater Moment © IO Interactive

Um die Errungenschaft „Ein privater Moment“ in Hitman 3 zu erhalten, muss man Alexa Carlisle fotografieren, die sich ihren Frust von der Seele redet.


Obwohl es in Hitman 3 nur sechs Missionen gibt, besteht jede davon aus einem umfangreichen, verschlungenen Netz voller Möglichkeiten. Jede Mission kommt mit einer Reihe von Herausforderungen, von denen viele mit bestimmten Verkleidungen oder Methoden der Ermordung zu tun haben. Nicht alle davon sind jedoch gewalttätiger Natur, und die Herausforderung „Ein privater Moment“ in Dartmoor verlangt lediglich, dass man ein Foto schießt.

Bei den meisten Herausforderungen wird explizit gesagt, was man tun muss, in der Regel in der Form, wer getötet werden muss und wie. Bei „Ein privater Moment“ sind die Anforderungen jedoch geschwärzt und zeigen nur das Bild von Alexa Carlisle, dem Zielobjekt der Mission, auf einem Stuhl sitzend mit einem Fadenkreuz auf ihr. Überraschenderweise ist dies kein Hinweis darauf, dass man sie töten muss, sondern vielmehr ein Foto von ihr machen soll, wie sie mit der Leiche von Zachary spricht, ihrem jüngeren Bruder und Gegenstand der Morduntersuchung in der Mission.

Von Interesse:
Hitman 3: Wie man die „Nichts ist wie es scheint“ Meisterleistung abschließt

Das Herrenhaus von Carlisle ist, wie zu erwarten, eine Festung, mit Wachen überall. Viele Leute wuseln herum, und um die Errungenschaft schnell zu bekommen, muss man gleich zu Beginn drastische Maßnahmen ergreifen. Man sieht wie Alexa mit einem Ermittler spricht, den sie angeheuert hat, und er wird dann den Schauplatz untersuchen.

Zuerst einmal erschießt man den Detektiv von einer sicheren Stelle aus, irgendwo, wo 47 nicht sofort entdeckt wird. Dann schleicht man sich in das Haus, vorzugsweise durch das offene Fenster in der Nähe der geparkten Autos. Dieses wird allerdings die Verkleidung als Detektiv für diesen Lauf sperren, was die Erlangung der Errungenschaft „Familienfehde“ verhindern könnte.

Sobald man drinnen ist, schnappt man sich eine Kellneruniform. Dazu schaltet man einen Staubsauger ein und warten im nahe gelegenen Vorratsschrank. Sobald jemand kommt, um nachzusehen, setzt man ihn außer Gefecht, versteckt Sie die Leiche und legt die Verkleidung an. Dann geht man die Treppe hinauf und sucht eine Wache, die alleine im Flur steht. Auch diese schaltet man schnell aus, bevor andere auftauchen, dann versteckt man die Leiche in der Nähe und zieht das Outfit an. Von dort aus geht man in das Schlafzimmer. Im Bücherregal befindet sich ein gefälschtes Buch. Zieht man es heraus, wird ein Geheimraum sichtbar in dem man sich versteckt und das Regal schließt. Nun wartet man, bis Alexa und ihr Leibwächter drinnen sind, und wenn sie anfängt zu reden, öffnet man das Bücherregal und überwältigt ihren Leibwächter. Man schießt ein Foto von ihr wie sie mit der Leiche spricht und das ist alles um die Herausforderung abzuschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*