High on Life: Wie man speichert

High on Life - Alienwelt
High on Life - Alienwelt © Squanch Games

Wer bei High on Life sichergehen möchte, dass der Spielfortschritt erhalten bleibt, findet im Folgenden hilfreiche Tipps.


High on Life ist der neueste komödiantische Titel von Squanch Games, in dem man in die Rolle eines Menschen schlüpft, der in einer außerirdischen Welt landet, in der er eine sprechende Waffe besitzt. Natürlich ist diese außerirdische Welt vielleicht gar nicht real, denn die Hauptfigur von High on Life beschließt in den ersten Zwischensequenzen, einige bewusstseinsverändernde Drogen zu nehmen.

Obwohl High on Life eine eher untraditionelle Erzählweise hat, ist es im Grunde immer noch ein Ego-Shooter, der viele der Funktionen bietet, die man von so einem Spiel erwarten würde.

Wie man in High on Life speichert

In High on Life gibt es keine Möglichkeit, das Spiel manuell zu speichern. Es gibt keine Speicheroption in den Menüs, und es gibt auch keine physischen Speicherpunkte, mit denen man wie bei anderen Videospielen interagieren kann. Allerdings sollte man wissen, dass High on Life regelmäßig automatisch speichert, und wenn dies der Fall ist, erscheint ein Symbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Das Spiel scheint ziemlich oft zu speichern, so dass man sich keine Sorgen machen muss, viel Fortschritt zu verlieren.

Sobald man High on Life beendet hat, kann man das Spiel erneut starten und die Option „Spiel fortsetzen“ wählen, um am letzten Speicherpunkt zu beginnen. Wer jedoch eine andere Speicherdatei auswählen möchte, kann auf die Schaltfläche „Spiel laden“ klicken. Es gibt drei Speicherplätze, aus denen man wählen kann.

Wenn man im Spiel einen Fehler gemacht hat und etwas zurückgehen möchte, kann man über das Pausenmenü zum letzten Speicherpunkt zurückkehren. Dabei gehen natürlich alle Fortschritte verloren.

In High on Life scheint es einen Fehler zu geben, der das Spiel unterbricht und die Verwendung des Jetpacks betrifft, das man später im Spiel erhält. Wenn das Spiel gespeichert wird, kann das bei einigen die gesamte Datei zerstören.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*