High On Life: Wie man Krubis besiegt

High On Life - Krubis
High On Life - Krubis © Squanch Games

Hier sind einige Tipps, um den Boss Krubis in High on Life zu besiegen.


Krubis ist der zweite Boss in High on Life, obwohl es möglich ist, zuerst gegen Douglas zu kämpfen, wenn man das möchte. Um Krubis zu erreichen, muss man sich durch herausfordernde, rätselhafte Gruben kämpfen. Krubis hat eine Reihe von Tricks und Angriffsstrategien, die ihn zu einem stärkeren Boss als 9-Torg machen.

Um in der Hauptgeschichte des Spiels voranzukommen und sein Kopfgeld zu kassieren, ist es erforderlich, Krubis zu besiegen. Man muss alle Fähigkeiten und Strategien anwenden, die man in den ersten 3-4 Stunden von High on Life gelernt hat, um Krubis zu besiegen, aber glücklicherweise gibt es einige sinnvolle Strategien für jeden seiner 4 Hauptangriffe, die den Kampf wesentlich einfacher machen.

Der Kampf gegen Krubis

Blasterschüsse und Bohren durch den Boden

Der Bosskampf beginnt damit, dass Krubis mit seiner Blasterwaffe schießt. Dem kann man ausweichen, um schnell zur Seite zu rennen, eine Fähigkeit, die man freischaltet, wenn man die Ausweicheinheit erhält. Es ist am besten, in Bewegung zu bleiben, denn Krubis bohrt sich nach dem Schuss in den Boden und versucht, direkt unter dem Gegner wieder aufzutauchen, wobei er seinen bohrerförmigen Kopf als Waffe einsetzt.

Die effektivste Methode, Krubis zu erledigen und seine Lebenspunkte zu verringern, besteht darin, Krubis mit Kenny zu Boden zu stoßen und ihn mit Knifey zu erstechen, während er am Boden liegt. Es ist am besten, diese Strategie anzuwenden, wenn Krubis schießt oder seine Wurfsäge benutzt, und nicht während der Laserangriffsphase. Manchmal geht er auch in den oberen Bereich, aber es ist nicht nötig, ihm dorthin zu folgen.

Wurfsäge

Nachdem er geschossen hat, wirft Krubis eine große Wurfsäge. Diese beginnt als einzelne Säge und entwickelt sich im Laufe des Kampfes zu einem Duo-Angriff. Man kann dem Angriff leicht ausweichen, indem man Abstand hält, nach links oder rechts ausweicht und die Felssäulen als Deckung nutzt.

Krubis‘ Schläger

Krubis schickt auch eine Reihe von Schlägern aus, die für ihn die Drecksarbeit erledigen. Ironischerweise ist dies sehr praktisch, da es die Möglichkeit gibt, den eigenen Schildschaden wieder aufzufüllen. Man erschießt oder ersticht alle Schläger und sammelt die gelben Kanister ein, die sie fallen lassen, um den Schutzschild des Kopfgeldjägeranzugs wieder aufzuladen.

Laserangriffe

Die gefährlichsten Angriffe von Krubis sind eine Reihe abwechselnder roter Laser, die in der Arena auftauchen, und hier ist das Überleben das Wichtigste. Mit Knifeys Fesselfähigkeit kann man sich an die im Raum schwebenden Hakenkäfer binden und sich in einer kreisförmigen Bewegung fortbewegen, wobei man so vielen Lasern wie möglich ausweichen sollte, während sie ihre Richtung ändern.

Das Schlimmste, was man jetzt tun kann, ist, stehen zu bleiben oder zu versuchen, Krubis anzugreifen. Es ist also am besten, in Bewegung zu bleiben und zu überleben, bis Krubis seine Schießattacken wieder aufnimmt, wo man die Kenney und Knifey-Strategie wiederholen kann, bis er besiegt ist.

Belohnungen für den Bosskampf gegen Krubis

Wenn man Krubis besiegt und Beweise für seine Tötung sammelt, erhält man die Möglichkeit, zu Gus zu wechseln, einer weiteren der witzigen sprechenden Waffen in High on Life. Gus ist ein froschförmiges Gewehr mit einigen unterhaltsamen und praktischen Fähigkeiten, darunter das Heranziehen von Gegnern aus der Ferne, bevor man sie mit der Schrotflinte des Gewehrs abschießt, und das Anbringen von Scheiben auf bestimmten Oberflächen.

Nachdem man aus der Grube entkommen ist, kann man Krubis‘ Kopfgeld gegen eine Belohnung von 1500 Pesos im Haus abliefern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*