High On Life: Wie man einen Weg um den Fluss herum findet

High On Life - Einen Weg um den Fluss herum finden
High On Life - Einen Weg um den Fluss herum finden © Squanch Games

Es kann leicht sein, sich in High on Life ein wenig zu verirren. Hier ist ein Hindernis, das man leicht umgehen kann, wenn man weiß, wohin man gehen muss


In High on Life kann man sich leicht verirren. Von Zeit zu Zeit neigt die Navigation der Wegpunkte dazu, auf Umwegen zu leiten, und es kann etwas verwirrend sein, wenn man nicht genau weiß, wohin man gehen soll, ohne ein konkreteres Verständnis für die Beschaffenheit der Landschaft zu haben.

In der Mission zur Jagd auf das Krubis-Kopfgeld gibt es eine spezielle Anweisung, die verlangt, dass man einen Weg um den Fluss herum findet. High on Life ist von Wasserflächen durchzogen, die dem Charakter Schaden zufügen, wenn er sie berührt. Wenn man in eines der Gewässer fällt, schaltet das Spiel gnädigerweise auf Schwarz, bevor es den Charakter wieder an den Ort zurückbringt, an dem er sich vor dem Sturz befand. Die spezifische Anweisung, um die es hier geht, kann aufgrund einiger irreführender Anweisungen des Navigationssystems verwirrend sein. Die Antwort auf die Frage, wohin man gehen soll, ist offensichtlicher, als es vielleicht den Anschein hat.

Wohin man gehen muss

Gegenüber vom Dorfchef geht man nach links und zurück zum Eingang des Gebiets. Dort gibt es eine Sprung-Plattform, die direkt im Fluss liegt. Man springt zu ihr und schaut nach links oben. Dort befindet sich eine grüne Zwiebel, die man abschießen kann, um von hier aus auf die Plattform zu gelangen. Dann geht es weiter durch dieses kurze Jump’n’Run-Rätsel, bis man zu einer kleinen Höhle kommt, die zu einem weiteren großen Abschnitt des Flusses führt.

Obendrein wird man gezwungen, sich von einem unausstehlichen NSC begleiten zu lassen, der so lange redet, bis dieses Rätsel gelöst ist. Glücklicherweise ist dieser Bereich relativ einfach, solange man nach der richtigen Stelle für den Glob Shot sucht. Mit den grün markierten Plattformen wird man über das Flussbett katapultiert. Der Start bringt auf eine Insel, die sich ungefähr in der Mitte des Flusses befindet.

Mit dem roten Pilz lässt man den Glob Shot gegen die Rückseite der Brücke prallen, um sie zum Einsturz zu bringen. Dann springt man auf die andere Seite. Der letzte Schritt besteht darin, sich an den Seilen festzuhalten, die zum Ende der Sequenz führen. Man sollte nur darauf achten, wohin die Seilrutsche führt, denn eine von ihnen stoppt kurz vor der nächsten Plattform und katapultiert den Charakter direkt in den Fluss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*