High on Life: Wie man das Jetpack bekommt

High on Life - Jetpack benutzen
High on Life - Jetpack benutzen © Squanch Games

In High on Life kann man mit dem Jetpack über Feinde schweben und sich so einen Vorteil im Kampf verschaffen. Hier ist, wie man es im Spiel erhält.


High on Life verfügt über ein außergewöhnliches System von Gadgets und Fähigkeiten, die den Charakter ständig verbessern. Die Nutzung dieser Verbesserungen durch den Spielverlauf verleiht High on Life seinen charakteristischen Spielstil, der das Spiel in ein komplexes Gameplay-Sandbox verwandelt, die die geskriptete Verrücktheit ergänzt.

Das Jetpack ist ein unverzichtbares Werkzeug, das das Gameplay auf die Spitze treiben wird. Räume, die zuvor unerreichbar waren, sind nun zugänglich, und der Kampf wird komplett überarbeitet, da man nun über den Gegnern schwebt und sie aus einem neuen Blickwinkel erledigt. Dazu muss man aber erst einmal wissen, wo man das Jetpack bekommt.

Wie man das Jetpack in High on Life bekommt

Um das Jetpack zu erhalten, muss man zunächst drei Kopfgelder erfüllen. 9-Torg, Krubis und Douglas müssen alle besiegt werden, und die Kopfgelder an der Bounty 5000-Maschine im Wohnzimmer abholt. Sobald das dritte Kopfgeld eingesammelt wurde, kann man mit der Bounty 5000 mit Bürgermeister Clugg in dessen Büro sprechen. Er verschafft Zugang zum Menschenparadies, der wichtig ist, um später ein weiteres Geheimnis im Spiel zu finden. Dann kehrt man nach Hause zurück, wo Gene anweist, zum Pfandhaus in Blim zu gehen, um ein Jetpack zu besorgen.

Das Pfandhaus von Blim City dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Man geht nach rechts und die Treppe hinauf und direkt zum Tresen direkt vor dem Eingang des Ladens. Das Jetpack kann dort für 999 Pesos gekauft werden. Leider ist es nicht lieferbar, so dass man erst nach Hause zurückkehren muss, bevor man es benutzen kann.

Gene rät dazu, sich auszuruhen. Dazu geht man in das Schlafzimmer und interagiert mit dem Bett, wodurch eine kurze Zwischensequenz beginnt. Nach dem Aufwachen befindet man sich auf dem Dach, wo das Jetpack bereits installiert ist. Zeit, es über den Straßen von Blim City auszuprobieren.

Das Jetpack funktioniert mit einer Treibstoffanzeige, ähnlich wie das Ausweichgerät. Die Anzeige erscheint nur, wenn der Treibstoff verbraucht wird. Es hat eine relativ kurze Aufladezeit, ist aber in Höhe und Entfernung begrenzt.

Mit dem Jetpack lohnt es sich, in Gebiete zurückzukehren, die zuvor unerreichbar waren, um an Lugloxe zu gelangen. Mit dem Kopfgeld 5000 können Planeten erneut besucht oder das nächste Kopfgeld ausgewählt werden, bei dem das Jetpack für die Erledigung der anstehenden Aufgabe erforderlich ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*