High on Life: Was passiert, wenn man 5-Torg tötet?

High on Life - 5-Torg
High on Life - 5-Torg © Squanch Games

In High on Life besteht die Möglichkeit, 5-Torg zu töten, nachdem man 9-Torg im Kampf besiegt hat, aber was passiert, wenn man das tut?


Zu Beginn des Abenteuers von High on Life wird man schnell feststellen, dass das Spiel manchmal Entscheidungen abverlangt, die man in anderen Spielen so nicht treffen würde. So gibt es zum Beispiel einen nervigen NSC, der während einer Kopfgeld-Mission buchstäblich in die Quere kommt, und den man entweder links liegen lassen oder töten kann, um einen Erfolg freizuschalten. Auch wenn solche Entscheidungen keinen Einfluss auf die Haupthandlung haben, so ist es doch eine nette Möglichkeit, wenigstens ein wenig Kontrolle darüber zu haben, was mit einigen Charakteren passiert.

Wenn man bei High on Life die einleitenden Tutorial-Abschnitte hinter sich gebracht hat, kann man sich endlich auf die erste Kopfgeldjagd begeben, um den ersten Boss des Spiels, 9-Torg, zu erledigen. Nachdem man sich durch die Slums gekämpft und unterwegs Knifey, das sprechende Messer, das Luglox-Truhen öffnen kann, eingesammelt hat, steht man 9-Torg gegenüber, der zufälligerweise ein böser Klon ist.

Sobald der Bosskampf mit 9-Torg beendet wurde, kann man wieder in die Stadt zurückkehren, aber man hat auch die Möglichkeit, 5-Torg zu töten, einen der anderen Torg-Klone, die 9-Torg gefesselt hat.

Was passiert, wenn man 5-Torg in High on Life tötet?

Wenn man 5-Torg in High on Life niedersticht oder erschießt, erscheint am oberen Rand des Bildschirms ein Lebensbalken für den Bosskampf. 5-Torg kann sich jedoch nicht wehren, da er mit einem Seil gefesselt ist. Wenn man ihn weiter beschädigt, stirbt 5-Torg schließlich, und man kann das Abenteuer fortsetzen. Es scheint keine Konsequenzen zu haben, wenn man 5-Torg tötet, und man erhält auch keine Errungenschaft für diesen Schritt.

Die Entscheidung, 5-Torg zu töten, hängt wirklich allein vom Spieler und seinen Gefühlen gegenüber dem Klon ab. Es stellt sich heraus, dass 5-Torg höchstwahrscheinlich den Platz von 9-Torg einnehmen wird, da alle Torg-Klone böse sind. Aus diesem Grund ist es vielleicht doch keine schlechte Idee, sich dieses anderen Torgs zu entledigen. Wer weiß, was 5-Torg am Ende tun wird, wenn er am Leben gelassen wird?

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*