Hell Let Loose: Panzerabwehr – Schwachstellen von Panzern erklärt

Hell let Loose - Ein Tiger Panzer auf einem Feld
Hell let Loose - Ein Tiger Panzer auf einem Feld © Black Matter

Die Panzerabwehr-Einheit ist eine der fokussierteren Infanterieklassen in Hell Let Loose und zerstört gepanzerte Fahrzeuge mit gut platzierten Schüssen auf Schwachstellen.


Hell Let Loose bringt den Zweiten Weltkrieg in einem düsteren und historisch akkuraten Ansatz für Ego-Shooter zurück, indem es mehrere Anti-Infanterie-Panzer und Panzerabwehr einführt, die gegen sie eingesetzt werden können. Da der Mehrspielermodus weitaus furchteinflößender ist als bei anderen modernen FPS-Spielen, bringt Hell Let Loose durch die Funktionalität der Rollen die nötige Nuance in diesen Kriegssimulationstitel. Panzerabwehr ist die einzige Infanterierolle, die Fahrzeuge jeglicher Art beschädigen kann. Wer sich für diese Rolle entscheidet, hat vielleicht Schwierigkeiten, den richtigen Punkt zu finden, um gepanzerte feindliche Einheiten zu zerstören.

Je nach gewählter Fraktion spawnen die Panzerabwehr-Infanteristen in Hell Let Loose mit spezifischen Ausrüstungen für die jeweilige Nation, der sie angehören. Die Ausrüstungen der einzelnen Länder für die Panzerabwehr unterscheiden sich geringfügig von ihren typischen Panzerabwehrwaffen, wie zum Beispiel der deutsche Panzerschreck im Gegensatz zur amerikanischen Bazooka. Ähnlich wie der Gewehrschütze in Hell Let Loose erhalten Panzerabwehr-Einheiten Waffen, die sie gegen feindliche Infanterie unterstützen, sind aber nicht annähernd so gut gegen diese ausgerüstet. Hinterhalte sind eine Unterabteilung der Panzerabwehr, wenn man auf Stufe 3 aufsteigt und die traditionellen Raketenwerfer gegen verschiedene alternative Sprengstoffe wie Minen oder Sprengladungen ersetzt.

Ein einfaches, aber effektives Werkzeug, das man sich merken sollte, wenn man Panzerabwehr nutzt, wird durch den Einsatz der Raketen deutlich, die vor allem zu Beginn verwendet werden. Im Gegensatz zu anderen FPS-Titeln wie Battlefield erfordern die Raketen in Hell Let Loose trotz ihres großen Explosionsradius ein wenig mehr Präzision beim Zielen. Das Hinzufügen neuer Fahrzeuge in den Updates von Hell Let Loose macht es schwieriger, auf die Bewegungen der verschiedenen Arten von Panzern zu reagieren. Raketen folgen einem flachen Bogen, wenn sie abgefeuert werden, und fallen vor dem Aufprall eine kurze Strecke senkrecht nach unten. Wer also die Schüsse in Richtung eines sich bewegenden Panzers lenkt, kann einen direkten Treffer auf die Schwachstellen des Panzers viel leichter erzielen.

Die Schwachstellen von Panzern mit Panzerabwehr in Hell Let Loose treffen

Die Schwachpunkte von Panzern in Hell Let Loose hängen vom Modell des Panzers selbst ab und davon, ob es sich um einen leichten, mittleren oder schweren Panzer im Spiel handelt. Vom deutschen Tiger I bis hin zum amerikanischen M5A1 Stuart sind die Schwachstellen bei jedem Panzertyp anders. Panzerabwehr-Einheiten, die diese Unterschiede nicht berücksichtigen, werden von den Panzern in Hell Let Loose, die sich mehr auf die Infanterie konzentrieren, leicht ausgelöscht. Die neuen Kommandantenfähigkeiten aus dem sowjetischen Update von Hell Let Loose bringen mehr Panzer auf das Schlachtfeld als je zuvor, was die Vielfalt noch weiter erhöht.

Trotz der scheinbar unverwundbaren Natur einiger Panzer im Spiel entsprechen die Schwachstellen der allgemeinen Struktur des Panzers selbst. Hell Let Loose beschreibt das Design des Panzers anhand von Teilen: Frontplatte, Seitenplatte, Turm, Heckplatte und Ketten. Einer dieser Punkte an jedem beliebigen Panzer kann die Schwachstelle sein, wobei einige Bereiche öfters Schwachstellen aufweisen als andere. Leichte Panzer lassen sich in der Regel sehr leicht zerstören, wenn man auf die hintere Platte schießt, während schwerere Panzer zwischen der vorderen Platte und dem Turm verwundbarer sind.

Von Interesse:
Hell Let Loose: Wie man mehr EP in einem Match erhält

In Hell Let Loose kann die Panzerabwehr, die einen Schritt weiter geht und auf einen bestimmten Punkt des Panzers zielt, der als Achillesferse bezeichnet wird, eine Menge EP einbringen. Eine neu entdeckte Mechanik, die den Motor eines Panzers außer Gefecht setzt, ist eine Schwachstelle, die sich oberhalb der Ketten in der Nähe der Heckplatte bestimmter Panzer wie dem Panther oder dem Panzer IV befindet. Je schwerer ein feindlicher Panzer ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er durch etwas anderes als einen Schuss auf seine Schwachstelle zerstört werden kann. Mit der richtigen Recherche über die Art des Panzers, mit dem man es zu tun hat, und über den Schwachpunkt des Panzers, hat man die größte Chance, in Hell Let Loose in der Rolle als Panzerabwehrschütze zu bestehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*