Have a Nice Death: Wie man sich heilt

Have a Nice Death - Screenshot
Have a Nice Death - Screenshot © Gearbox

Die Heilung von Schaden ist entscheidend für einen erfolgreichen Durchlauf in Have a Nice Death, und im Folgenden wird beschrieben, wie man sich heilen kann.


Da es sich bei Have a Nice Death um ein Roguelike-Spiel handelt, ist es wichtig, auf die Gesundheitsleiste zu achten. Im Idealfall sollte es vermieden werden, Schaden zu nehmen, wenn man die Abteilungen von Death Incorporated durchläuft. Aber es passieren Fehler, und irgendwann nimmt man Schaden.

Das Schwierige an Schaden und Heilung in Have a Nice Death ist, dass sie sich anders verhalten als in den meisten Spielen. Es gibt verschiedene Arten der Heilung, und einige sind effektiver als andere.

Wie Schaden und Heilung in Have a Nice Death funktionieren

Immer wenn man in Have a Nice Death Schaden erleidet, wird ein Teil des Lebenspunktebalkens grau. Dies zeigt an, dass man eine Verletzung erlitten hat. Wenn eine Verletzung nicht bald geheilt wird, verschwindet dieser Teil des Gesundheitsbalkens und man kann sich nicht mehr über diesen Punkt hinaus heilen. Das ist dann im Wesentlichen die neue maximale Gesundheit, bis dieser Teil der Gesundheitsleiste mit einer reinen Heilung wiederhergestellt werden kann.

Wie man sich in Have a Nice Death heilt

Die wichtigste Methode zur Heilung in Have a Nice Death ist die Verwendung einer Anima. Anima erscheinen entweder als hellblaue Kugel oder als goldene Kugel / Goldene Anima. Blaue Anima können jeden Teil der Gesundheitsleiste heilen, der grau ist. Wenn ein Teil des Gesundheitsbalkens verschwunden ist, kann die normale Anima diesen Teil nicht heilen. In diesem Fall ist eine Reine Heilung durch Goldene Anima erforderlich. Reine Heilung ist ein Effekt, der die Gesundheit wiederherstellt, Verletzungen heilt und die maximale Gesundheit wiederherstellen kann, die verloren gegangen ist.

Goldene Anima kann gelegentlich bei der Erkundung von Abteilungen bei Death Incorporated gefunden und aufgesammelt werden. Darüber hinaus können Goldene Anima auch erhalten werden, indem man genügend reguläre Anima sammelt. Wenn der Vorrat an regulärem Anima voll ist, wird jedes weitere reguläre Anima, das gesammelt wird, kombiniert und ein Slot verwandelt sich in Goldenes Anima.

Andere Möglichkeiten der Heilung

Neben Anima gibt es noch andere Mittel, um die Gesundheit wiederherzustellen. Nach dem Zufallsprinzip können Tassen mit Kaffee gefunden werden. Dieser Gegenstand heilt eine kleine Menge Gesundheit, aber er heilt keine Verletzungen. Wenn man durch Läufe aufsteigt, wird eine Etage freigeschaltet, die zufällig spawnen kann: der Entspannungsraum.

In diesem Raum befindet sich eine Kaffeemaschine, die nur einmal benutzt werden kann und kostenlos ist. Dadurch werden Verletzungen vollständig geheilt und die Gesundheit wieder auf das Maximum erhöht. Aufgrund des Zufallscharakters dieses Roguelike-Spiels kann man sich jedoch nicht immer auf diese Option verlassen. Außerdem gibt es blaue Flüche, die eine kleine Verlängerung der reinen Heilung bewirken können, die für den Rest des Laufs bestehen bleibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*