Have a Nice Death: Wie man Brad besiegt

Have a Nice Death - Brad
Have a Nice Death - Brad © Gearbox

Brad ist der erste Boss, auf den man zu Beginn eines Durchgangs in Have a Nice Death trifft, und hier ist, wie man ihn besiegt.


Während eines Durchlaufs in Have a Nice Death gibt es viele Gefahren, auf die man achten sollte. Die gefährlichsten Gegner sind die Bosse, die in den Abteilungen von Death Incorporate das Sagen haben.

Die Bosse sind harte Gegner, bei denen man Verstand benötigt und ihre Angriffsmuster lernen muss, wenn man eine Chance haben will, sie zu besiegen. Obwohl es bis zu einem gewissen Grad zufällig ist, in welche Abteilungen man gelangt, ist der erste Boss, gegen den man in Have a Nice Death antritt, Brad.

Wie man Brad in Have a Nice Death besiegt

Brad hat zwar nicht so viele Angriffe, denen man nur mit Mühe ausweichen kann, wie spätere Bosse, aber das Problem ist, dass man weniger Möglichkeiten in Bezug auf Waffen und Flüche hat, wenn man ihm begegnet. Daher gibt es nur wenig Spielraum für Fehler, und man muss aufpassen, dass der Lauf nicht zu früh endet, wie es in Roguelike-Spielen häufig der Fall ist.

Das Wichtigste im Kampf gegen Brad sind seine Angriffe und die Fähigkeit, zu erkennen, wann er sie einsetzen wird. Bevor er sich auf Gegner stürzt, zieht sich Brad in der Regel zurück und stürmt dann vor. Wenn man dies erkennt, kann man leicht über den Angriff springen oder ihm ausweichen. Nach dem Zufallsprinzip führt Brad außerdem regelmäßig eine Reihe von Hiebangriffen aus. Diese können leicht übersprungen werden.

Bei Brads großem Angriff fliegt er in die Luft und beginnt sich zu drehen. Es erscheint eine Reihe von Felsbrocken, die auf den Boden fallen. Diesen kann man leicht ausweichen, und oft gibt es eine große Lücke zwischen zwei Felsbrocken, die man nutzen kann, um nicht getroffen zu werden. Während man seinen Angriffen ausweicht, sollte man darauf achten, dass Brad sein Handy zückt und ein Selfie macht. Er wird sich zu Boden fallen lassen und gelegentlich Felsbrocken in die Luft schleudern.

Der Schlüssel zum Sieg über Brad liegt darin, seinen Angriffen auszuweichen und ihm dann Schaden zuzufügen, wenn er sich zwischen den Angriffen befindet. Man sollte nicht zu gierig werden, sonst wird es sehr viel schwieriger, Schaden zu vermeiden. Wenn möglich, sollte man erlittenen Schaden heilen.

Waffen und Flüche gegen Brad

Langstreckenwaffen und -zauber sind sehr nützlich, da sie es viel einfacher machen, Brad Schaden zuzufügen und gleichzeitig zu vermeiden, dass er Schaden nimmt. Da die Waffen und Zauber, die zu diesem frühen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, zufällig sind, können auch Flüche dazu beitragen, den Kampf gegen Brad zu erleichtern. Rote Flüche erlauben es normalerweise, mehr Schaden zu verursachen. Blaue Flüche können den erlittenen Schaden reduzieren, die maximale Gesundheit erhöhen und gelegentlich hilfreiche Vorteile wie eine periodische Reine Heilung bieten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*