Harvestella: Wie man Klasse Magier freischaltet

Harvestella - Klasse Magier
Harvestella - Klasse Magier © Square Enix

Die Auftragsklasse „Magier“ in Harvestella wird freigeschaltet, sobald man einen bestimmten Miniboss in der Region Higan-Canyon besiegt hat.


Eine der vielen Kampfklassen in Harvestella ist der Magier, welcher in der Lage ist, magische Elemente zu beherrschen und Fernkampfangriffe auszuführen, um mit bestimmten Typen von Feinden fertig zu werden. Genauer gesagt ermöglicht es diese Klasse, Eis und Blitz zu beherrschen, zwei mächtige Elemente, die eingesetzt werden können, um die harte Haut eines Feindes zu durchdringen und effektiv Schaden zu verursachen. Goblins zum Beispiel sind ein Standardmonster, das in der Regel Schätze bewacht und beim Tod Holz und Samen fallen lässt. Daher besteht eine der besten Möglichkeiten, diese Kreaturen zu besiegen, darin, ihre Schwäche für das Attribut „Blitz“ auszunutzen. Sobald man den Auftrag Magier freigeschaltet hat, wird man die Goblins mit Leichtigkeit besiegen können.

Um die Magierklasse in Harvestella freizuschalten, müssen die gefährliche Wildnis des Higan-Canyon durchquert werden, um das Einhorn zu finden. Von Dianthus und den Motiven des Protagonisten verwirrt, kämpft das Einhorn in einem erbitterten Miniboss-Kampf. Zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte sollte man bereits ein gutes Verständnis für die Kampfmechanik haben und schließlich in der Lage sein, das Einhorn zu besiegen. Allerdings heilt sich diese seltsame Kreatur nach dem Ende des Kampfes wieder, wodurch deutlich wird, dass sie nicht so leicht zu besiegen ist.

Wie man in Harvestella ein Magier wird

Nachdem Dianthus und der Protagonist dem Einhorn kurz ihre Absichten erklärt haben, stimmt das Tier schließlich zu, dass die beiden keine Bedrohung darstellen. Nach einigen weiteren Dialogen inspiziert das Einhorn jedoch den Spielercharakter und behauptet, dass dieser magische Fähigkeiten besitzt. Dementsprechend stellt das Einhorn sein Wissen über die arkanen Künste zur Verfügung. Infolgedessen ist man in der Lage, die Magierklasse auszurüsten und magische Fähigkeiten in Harvestella zu nutzen. Darüber hinaus bietet das Spiel die Möglichkeit, die neu gewonnene Macht bei einer Begegnung mit einem Kriecher der Stufe 4 anzuwenden, nachdem die Zwischensequenz mit dem Einhorn beendet wurde.

Die Magierklasse in Harvestella verfügt über mehrere Stufen von Fähigkeiten, die freigeschaltet werden können, wenn man Zugang zu weiteren Fähigkeiten erhält. Die Fähigkeit „Abklingzeit der Klassenveränderung verkürzen“ wird zum Beispiel verfügbar, sobald man „Füllrate der Pausenanzeige erhöhen“ oder „Einfrieren“ erlernt hat. Außerdem erhält man, sobald man vier Fähigkeiten der Stufe 1 erlernt hat, Zugang zur Stufe 2, die noch mächtigere Fähigkeiten für einen Magier-Build bietet. Schließlich sollte man eine gute Balance zwischen Eis und Blitz zu schaffen, denn wenn man sich zu sehr auf ein Element verlässt, wird das andere zu schwach.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*