Harvestella: Wie man Hydolanzer findet und besiegt

Harvestella - Hydolanzer
Harvestella - Hydolanzer © Square Enix

Hydolanzer zu besiegen kann in Harvestella eine Herausforderung sein, aber wer versteht, wann man ausweichen sollte, anstatt Angriffe zu starten, wird Erfolg haben.


Hydolanzer ist aufgrund seiner schnellen Bewegungsgeschwindigkeit und seiner verheerenden Angriffe einer der schwierigsten Bosse im frühen Spiel von Harvestella. Diesen Gegner trifft man am Sitz der Herbst-Chronomalie, der letzten Zone des Higan-Canyons, an. Für Neulinge ist der Higan-Canyon der Dungeon nordwestlich der Vogelböschung. Um den Sitz der Herbst-Chronomalie zu erreichen, muss man mehrmals die Rote Schlucht und die Zypressenkreuzung erforschen, um die in den Regionen vorhandenen Abkürzungen freizuschalten. Nachdem man die Zypressenkreuzung durchquert hat, findet man in der Nähe des Eingangs zum Sitz der Herbst-Chronomalie einen Motus-Monolit, der es ermöglicht, nach Hause zurückzukehren, bevor man den Bosskampf beginnt.

Nach der Entdeckung von Arias Aufenthaltsort taucht Hydolanzer aus der Chronomalie auf und fordert zu einem Bosskampf auf Leben und Tod heraus. Bevor der Kampf beginnt, sollte man sicherstellen, dass man die Fähigkeit „Schritt“ freigeschaltet hat, denn die Schnelligkeit ist entscheidend, um Hydolanzers Angriffe zu überleben. Hydolanzer eröffnet den Kampf, indem er seine Lanze zurückzieht, bevor er losstürmt. Sein Angriff erfolgt fast sofort, daher sollte man einen Schritt ausführen, sobald Hydolanzer sich zurückzieht.

So besiegt man den Hydolanzer in Harvestella

Als Nächstes führt Hydolanzer in Harvestella einen weiteren Sprintangriff aus. Diesmal erscheint jedoch ein großes orangefarbenes Rechteck auf dem Boden, das seine Flugbahn anzeigt. Anders als bei der ersten Attacke bleibt genug Zeit, um diesem Angriff auszuweichen, aber man sollte bedenken, dass der Trefferbereich der Fähigkeit etwas größer ist als die Linien auf dem Boden. Hydolanzers dritter Angriff ist ein beschworener Feuerblitz, bei dem er seine Lanze zweimal nach oben in die Luft hebt. Beim zweiten Stoß entzündet sich der Bereich um den Spielercharakter herum sofort, so dass es wichtig ist, dass man den Schritt-Dash rechtzeitig ausführt, bevor der Boss seine Lanze zum zweiten Mal hebt.

Hydolanzers letzter Angriff in Harvestella ist seine Boss-Spezialtechnik, die möglicherweise zu einem vorzeitigen Ableben führen kann, wenn man nicht angemessen reagiert. Die Spezialtechnik des Bosses beginnt damit, dass Hydolanzer stillsteht und Flammen in diese Waffe saugt. Während dieser Zeit sollte man sich dem Gegner sofort nähern und ihn angreifen, damit der Balken für die Spezialtechnik sinkt. Auf diese Weise wird verhindert, dass man in der Arena untergeht. Im Gegensatz zum Kampf gegen das Einhorn in Harvestella sollte der Kampf gegen den Hydolanzer mit Vorsicht angegangen werden, indem man sich Schritte nur für die Angriffe des Bosses aufhebt. Wenn man sie zu früh oder zu spät einsetzt, wird man in mit einem beträchtlichen Verlust an LP bestraft. Mit dem richtigen Timing und der Beobachtung der Angriffsanimationen von Hydolanzer sollte es möglich sein, diesen Boss in Harvestella zu besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*