Halo Infinite: Wie man den Erfolg „Geölter Blitz“ freischaltet

Halo Infinite: Startpunkt für den Parkour für Geölter Blitz
Halo Infinite: Startpunkt für den Parkour für Geölter Blitz © Xbox Game Studios

Die Errungenschaft „Geölter Blitz“ in Halo Infinite ist eine der schwierigsten, die das Spiel zu bieten hat . Hier sind einige Tipps, wie man es freischaltet.


Halo Infinite hat viele Erfolge für diejenigen, die den Xbox Gamerscore erhöhen wollen. Einer dieser Erfolge heißt „Geölter Blitz“ und ist definitiv eine Herausforderung für die Hartgesottensten. „Geölter Blitz“ ist eine seltene Errungenschaft, bei der man den Parkour in weniger als 25 Sekunden absolvieren muss. Es ist nicht einfach, dieses Ziel zu erreichen, aber mit ein paar Tipps und Tricks kann man den Hindernisparcours in einer angemessenen Zeit bewältigen.

Wo ist der Parkour?

Wo sich der Parkour in Halo Infinite befindet, erfährt man nicht im Mehrspielermodus oder in der Kampagne. Stattdessen ist der Parkour Teil der Tutorial-Sequenz von Halo Infinite, die den Neulingen hilft, sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen. Während des Tutorials besteht die Möglichkeit, einige Waffen gegen Dummies auszuprobieren, die eigene Computer-KI kennenzulernen, in einem fingierten Match gegeneinander anzutreten und sogar einen kurzen Hindernisparcours zu durchlaufen, den der Parkour im Wesentlichen darstellt. Um das Tutorial zu starten, muss man das Hauptmenü aufrufen, „Akademie“ wählen und dort dann „Tutorial„.

Zunächst müssen einige grundlegende Tutorials absolviert werden, bevor man zum Parkour gelangt. Dieser erscheint, sobald man sich mit der eigenen KI trifft.

Wie man den Erfolg „Geölter Blitz“ in Halo Infinite erhält

Um die Errungenschaft „Geölter Blitz“ freizuschalten, muss diese Aufgabe in weniger als 25 Sekunden bewältigt werden. Allerdings kann man es so oft wiederholen, wie man möchte. Dazu muss man allerdings über eine Barriere springen. Wenn man es beim ersten Mal geschafft hat, geht man zurück auf den Weg und springt in die Richtung, in die der Pfeil zeigt, um wieder zum Vordereingang zu gelangen, wo der Parkour beginnt.

Sobald man es zurück zum Vordereingang geschafft haben, muss man eine Maschine in der Nähe der Tür benutzen, um die KI einzusetzen. Dadurch wird ein Timer gestartet, und man kann den Fortschritt während seines Durchlaufs sehen. Der Timer startet erst, wenn man aus dem Tor herausgelaufen ist.

Da der Parkour in Halo Infinite ziemlich kurz ist, gibt es nicht viel, was man tun kann, um die Zeit zu verkürzen, außer ständig zu sprinten. Es gibt jedoch eine wichtige Abkürzung in diesem Bereich, die helfen kann, in unter 25 Sekunden ans Ziel zu kommen. Nachdem man durch ein Loch gerutscht und gefallen ist, landet man in einem höhlenartigen Bereich. Sobald man draußen ist, sieht man zwei große Kisten nebeneinander.

Von Interesse:
Halo Infinite: Fundort des Schädels in der Kommandospitze

Man kann auf diese Kisten springen, um die offene Kante neben der Brücke zu erreichen und sich hochzuziehen, wodurch ein großer Teil des Parkours übersprungen wird. Es wird einige Zeit dauern, bis man dies perfekt beherrscht, aber zum Glück kann man es immer wieder versuchen, bis man es drauf hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*