GTA Online: Wo man die Datenträger findet

GTA Online: Datenträger/USB Stick mit Musik
GTA Online: Datenträger/USB Stick mit Musik © Rockstar Games

Wer die brandneue Musik in GTA Online anhören möchte, erfährt hier, wie und wo man die sechs Datenträger erhält.


Wenn man in GTA Online durch die Straßen von Los Santos fährt, möchte man vielleicht ein bisschen Musik genießen. Dazu kann man einfach das Radio einschalten, doch das ist nicht mehr die einzige Option, die zur Verfügung steht. GTA Online hat mit dem Update „Los Santos Tuners“ eine neue Möglichkeit zum Zugriff auf Musik in den Fahrzeugen hinzugefügt, die sogenannten Datenträger. Diese USB-Sticks müssen aber erst einmal gefunden werden, bevor man sie benutzen kann.

Von Interesse:
GTA Online: Wie man mit Autos handelt

Es ist zu erwähnen, dass man eine Spielhalle und einen Nachtclub besitzen muss, um sie alle zu sammeln. Glücklicherweise gibt es ein paar Datenträger, die ohne große Ausgaben eingesammelt werden können.

Fundorte der Datenträger

  • Grüner EP: Der Datenträger befindet sich auf der Bar in der Spielhalle.
  • Violetter EP: Den ersten Datenträger findet man auf Tonys Schreibtisch im Büro des Nachtclubs.
  • Blauer EP: Für diesen Datenträger muss man sich auf das Dach des Casinos von GTA Online begeben. Er liegt auf einem Tisch, umgeben von gelben Sofas, neben einem Whirlpool.
  • Schwarzer EP: Der Datenträger befindet sich im Mod-Shop-Bereich des LS Car Meet. Er liegt auf einer roten Werkzeugkiste.
  • Kenny’s Backyard Boogie: Dieser Stick ist ein kleiner Bonus und kann beim LS Car Meet im aufgeklappten Kofferraum eines weißen Autos mit einem Nummernschild, auf dem „MOODYMAN“ steht, gefunden werden.

Es sei darauf hingewiesen, dass man durch das Sammeln der ersten vier aus der obigen Liste einen weiteren Datenträger, mit einem speziellen durchgehenden DJ-Mix der gesamten „Monday Dreamin‘“-Compilation, freischaltet.

Wie man die Datenträger verwendet

Wenn man einen oder mehrere Datenträger besorgt hat, muss man sie nur noch in einem der vielen Fahrzeuge in Grand Theft Auto Online abspielen. Dies funktioniert, indem man den gewünschten Stick über den Inventarbereich des Interaktionsmenüs einstellt und dann auf den Media Player zugreift, der sich auf dem Scrollrad mit den verschiedenen Radiosendern befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*