Grounded: Wo man Termiten findet

Grounded - Termitenbau
Grounded - Termitenbau © Obsidian Entertainment

Um Termiten in Grounded zu finden, gilt es, die Termitenhöhle am Holzstapel zu erkunden, ein Biom in der nordwestlichen Ecke des Gartens.


Termiten sind eine gefährliche Insektenart, die im Oberen Garten in Grounded zu finden ist und als „Stufe 3“-Ameisenvariante fungiert, auf die man im fortgeschrittenen Spielverlauf treffen wird. Nach ihrem Tod lassen diese Kreaturen Säuredrüsen, Käferschleim, Termitenbrocken und Termitenmandibeln fallen. Termitenmandibeln werden insbesondere zur Herstellung der Termitenaxt verwendet, einem Stufe-3-Hackwerkzeug, das zum Ernten von Fusselklumpen benötigt wird. Termitenbrocken können zur Herstellung von Termitenrüstung, Termitenschmaus oder Reparaturkleber verwendet werden, der für die Reparatur von fortgeschrittenen Werkzeugen und Rüstungen unerlässlich ist.

Während man rote und schwarze Ameisen in den meisten Gebieten des Gartens antreffen kann, meiden Termiten in Grounded das Sonnenlicht und halten sich in dunklen unterirdischen Gebieten auf, nämlich im Schuppen und in der Termitenhöhle. Diese beiden Orte befinden sich in der oberen linken Ecke der Karte, nordwestlich des Koi-Teichs. Der Schuppen ist eher ein Spießrutenlauf als ein typisches Biom, da es dort von allen möglichen gefährlichen Kreaturen wimmelt. Wer also nur Termiten finden will, sollte die Termitenhöhle aufsuchen.

Um die Termitenhöhle in Grounded zu erreichen, muss man sich in die Umgebung des Schuppens nordwestlich des Graslands begeben. Nachdem man den Grillplatz passiert hat, geht man weiter nach Norden und erreicht schließlich den Holzstapel, wo sich zwei Eingänge zur Termitenhöhle befinden. Der untere Eingang kann vom Boden aus betreten werden, während der obere Eingang ein wenig Klettern und Parkour erfordert. Allerdings kann man auch ganz einfach zu dieser erhöhten Stelle gleiten, indem man auf das hölzerne Kantholz in der Nähe der Veranda des Schuppens klettert und vom Griff der Axt des Holzstapels springt.

Wo man Termiten in Grounded findet

In der Termitenhöhle in Grounded wimmelt es nur so von Termiten und Termitensoldaten. Wenn man tief genug in die Höhle vordringt, trifft man auf den Termitenkönig, den Miniboss, der den BURG.L Chip „Hinein in den Wald“ bewacht. Bevor man sich diesen Termiten stellt, ist es wichtig, die Schwächen dieser Kreaturenart zu kennen. Termiten sind schwach gegen das Element Salzig, aber resistent gegen Frisch und Scharf. Außerdem erleiden sie erhöhten Schaden durch Stichangriffe.

Von Interesse:
Grounded: Wie man die Insektenaxt bekommt

Waffen vom Typ Rapier und Speer können Stichschaden verursachen, einschließlich aller Pfeiltypen. Im Nahkampf sind der Rostige Speer oder der Stechmücken-Rapier die besten Waffen, um Termiten in Grounded zu bekämpfen. Wer noch mehr Schaden anrichten möchte, kann die Schmiede nutzen, um die Waffen mit Salzkugeln aufzurüsten. Das Rezept für diese Kugeln kann mit dem BURG.L-Chip „Sandkasten“ freigeschaltet werden, der sich im Sandkasten-Laboraussenposten befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*