Grounded: Wo man Stechmücken findet und tötet

Grounded - Stechmücke
Grounded - Stechmücke © Obsidian Entertainment

Stechmücken sind fliegende Kreaturen in Grounded, die man für Nahrung und Handwerksmaterialien töten kann. Hier sind die Orte, an denen sie spawnen.


In Grounded lauern viele Gefahren im Garten, eine davon ist ein fliegendes Insekt namens Stechmücke. In diesem Open-World-Survival-Spiel wird man auf die Größe eines Insekts geschrumpft und muss alle Arten von fiesen Kriechtieren abwehren. Dabei muss man sich einen Unterschlupf bauen, handwerklich arbeiten und überleben, während man nach einer Lösung für das Schrumpfproblem sucht. In Grounded trifft man auf viele verschiedene Feinde, wie z. B. Spinnen; Ameisen oder Wanzen, aber nicht alle sind feindlich gesonnen. Mücken sind passive fliegende Insekten, die für Handwerksmaterialien und Nahrung getötet werden können.

In Grounded ist es notwendig, ständig neue Ausrüstungsgegenstände herzustellen und aufzurüsten, um auch schwierigere Herausforderungen zu meistern. Wie Mücken in der realen Welt können diese Insekten ziemlich nervig sein, da sie nie auf dem Boden landen und unregelmäßige Flugmuster aufweisen. Das macht es schwierig, sie mit einer Fernkampfwaffe zu treffen. Neben dem Kampf gegen Stechmücken rempeln sie auch nahestehende Personen an und stoßen sie leicht an. Das kann den Charakter von einem Vorsprung stoßen oder beim Kampf gegen andere Feinde stören.

Wie die Ameisen in Grounded sind auch die Stechmücken relativ häufig und können in drei verschiedenen Biomen im Hinterhof gefunden werden: Zentrales Grasland, Überflutetes Gebiet und Eichenhügel. In der Regel sind die Schwärme in der Nähe von Lichtquellen zu sehen, z. B. nachts bei der Verandabeleuchtung. In Grounded gibt es außerdem zwei Varianten von Mücken. Infizierte Mücken befinden sich in den Nebelgebieten und versuchen aktiver, auf Charaktere zu stoßen. Trotz ihrer Aggressivität kann diese Variante die Charaktere nicht verletzen. Fleischmücken können jedoch Schaden verursachen, da sie eine gasförmige Aura ausstoßen, die an große verfaulte Lebensmittel erinnert. Diese Variante kann nur im Abfallhaufen gefunden werden und trägt in der Regel verdorbene Lebensmittel.

Von Interesse:
Grounded: Wie man versunkene Knochen bekommt

Anlocken und Jagen von Stechmücken in Grounded

Wie bereits erwähnt, sind Mücken aufgrund ihres Flugverhaltens mitunter schwierig zu erlegen. Es gibt jedoch einige Techniken, die bei der Bekämpfung dieser Insekten hilfreich sind. Wenn man verdorbenes Fleisch in einen Zerkleinerer gibt, erhält man einen Brei aus verdorbenem Fleisch. Diese Mahlzeit kann dazu verwendet werden, Mücken in Bodennähe zu zähmen, aber auch, um sie in Angriffsreichweite zu locken. Bei der Bekämpfung von Tigermücken sollte man entweder eine Gasmaske tragen oder etwas Magenschleim trinken, um vorübergehend gegen ihre gasförmige Aura immun zu werden. Wenn man diese Insekten tötet, erhält man Mückenpelz und rohes Mückenfleisch.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*