Grounded: Wie Seilrutschen funktionieren

Grounded - Seilrutsche
Grounded - Seilrutsche © Obsidian Entertainment

Seilrutschen sind wichtig, um in Groudned schnell von einem Bereich des Gartens zum nächsten zu gelangen, aber wie werden sie gebaut und wie können sie genutzt werden?


In vielerlei Hinsicht ist die Welt von Grounded der ultimative Abenteuerspielplatz, da man selbst entscheiden kann, an welchen Missionen man teilnimmt, wie man dorthin gelangt, welche Basen man baut und sogar Seilrutschen benutzt, um über die Karte zu gleiten.

In Grounded gibt es vorgegebene Seilrutschen, die man nutzen kann, aber man kann sie auch selbst bauen, um sich schnell und sicher durch die Gefahren des Gartens und seiner vielen Kreaturen zu bewegen.

Wie man das Rezept für die Seilrutsche in Grounded erhält

Um die 2 Rezepte für die Seilrutsche freizuschalten, muss man ein ASL-Terminal aufsuchen oder mit BURG.L im Labor der Großen Eiche sprechen. Im Wissenschaftsladen von BURG.L kann man den Seilrutschen-Chip für 2500 Pure Wissenschaft kaufen, um die Rezepte Seilrutschenankerpunkt und Seilrutschen-Wandankerpunkt freizuschalten.

Wie man Seilrutschen in Grounded baut

Man kann entweder freistehende Seilrutschenankerpunkte bauen, die man auf jeder geeigneten, unversperrten Fläche platzieren kann und die als Start- oder Endpunkt einer Seilrutsche dienen. Im Gegensatz dazu sind Seilrutschen-Wandanker nur als Endpunkt einer Seilrutsche verwendbar und können an Wänden befestigt werden.

Am einfachsten ist es, mit Seilrutschenankerpunkten zu beginnen, für die man nur 4 Ton, 6 Unkrautstängel und mindestens ein Seidenseil benötigt, während man für Seilrutschenwandanker einen Bienenstachel, 2 Ton und mindestens ein Seidenseil benötigt. Realistisch gesehen werden viel mehr Seidenseile benötigt, und wie viel, hängt von der Länge der Seilrutsche ab, aber jeder Seilrutschenankerpunkt zeigt die Gesamtzahl an. Wenn man über den Koi-Teich sausen will, braucht man für eine Seilrutsche wahrscheinlich zwischen 20 und 30 Seidenseile

Zu Beginn müssen 2 Seilrutschenankerpunkte gebaut werden, da diese als Start und Ziel dienen. Man platziert die Blaupause für den Seilrutschenankerpunkt am Startpunkt, wo die Seilrutsche beginnt, und geht zum Endpunkt der Seilrutsche und platziert eine zweite Blaupause. In Grounded müssen zuerst die Seilrutschenankerpunkte aufgesucht werden, um die Seilrutsche zu bauen, und können nicht nur von einer Seite aus gebaut werden. Start- und Endpunkt der Seilrutsche müssen in die gleiche Richtung zeigen, aber der Winkel muss nicht übermäßig genau sein, da sich das Seil automatisch verbindet, wenn es angeschlossen wird. Sobald alle Materialen vorhanden sind, kann man die Seilrutschenankerpunkte bauen.

Wie man Seilrutschen in Grounded verbindet

Um die Seilrutschenankerpunkte zu verbinden, drückt man die entsprechende Taste oder Eingabe, die erscheint, wenn man den Punkt an einem Seilrutschenankerpunkt anvisiert, um den Start- und den Zielpunkt der Seilrutsche automatisch mit einem Seidenseil zu verbinden. Die Seilrutsche lässt sich nicht verbinden, wenn es keinen anderen Ankerpunkt gibt, an den sie angeschlossen werden kann. Sie können auch anzeigen, dass die Verbindung blockiert ist, wenn der Weg der Seilrutsche durch ein Objekt oder einen Punkt in der Welt versperrt wird, wie zum Beispiel die Große Eiche. Obwohl die Benutzeroberfläche etwas kompliziert aussieht, muss nur die passende Eingabe gedrückt werden, um den Seilrutschenankerpunkt auszuwählen, mit dem man sich verbinden möchte, und die Verbindung wird automatisch hergestellt.

Wie man Seilrutschen in Grounded benutzt

Die Benutzung einer Seilrutsche in Grounded ist ganz einfach. Man muss sich dem Ankerpunkt nähern und die entsprechende Taste drücken die bei „Seilrutschen“ angezeigt wird, um auf eine Seilrutsche zu springen und automatisch hinunter zu sausen, wobei die Spielfigur vor Freude schreit. Man kann sich am Ende der Seilbahn festhalten oder loslassen und sich nach unten fallen lassen, was nur zu empfehlen ist, wenn man weiß, das man sicher landet oder ein Pusteblumenschirmchen dabei hat.

Von Interesse:
Grounded: Welchen Charakter sollte man wählen?

Der Bau einer Basis, um die große Eiche herum, ist ein idealer Ort, um Startpunkte für Seilrutschen zu platzieren, die schnell über den Garten verlaufen. Diese Strategie bietet einen vollständigen Überblick über den Garten und den Bau der Seilrutsche, den man mit dem PEEP.R heranzoomen kann. Zu beachten ist, dass man Seilrutschen nur hinunterfahren kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*