Grounded: Wie man zum oberen Garten kommt

Grounded - oberer Garten mit Grill und Schuppen
Grounded - oberer Garten mit Grill und Schuppen © Obsidian Entertainment

Um in Grounded zum Oberen Garten zu gelangen, gibt es einige Möglichkeiten . Hier ist, was man wissen muss.


In Grounded beginnt die Reise in den unteren Bereichen des Gartens, aber im Oberen Garten gibt es eine ganz neue Welt zu entdecken. In Grounded ist der Obere Garten ein gefährlicher Ort, an dem es gilt, übermächtige Käfer zu bekämpfen. Daher sollte man gut ausgerüstet sein, wenn man die zahlreichen Orte, wie den Schuppen, den Grill und vieles mehr, erkunden will.

Eine der Freuden beim Spielen von Grounded ist die Freiheit, die es bietet, zu bauen und zu Dinge herzustellen und selbst zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. Der Bau von Gebäuden ist oft der sicherste Weg, um etwas zu erreichen, aber mit ein wenig Erkundung kann man auch Abkürzungen finden.

Wie man zum Oberen Garten Grounded gelangt

Um den Oberen Garten zu erreichen, ist es notwendig, den Aufstieg zum Oberen Garten zu nehmen, der in der nordwestlichen Ecke der Karte eingezeichnet ist, und 2 Wände zu überwinden, um den Schuppen zu erreichen. Der schnellste und sicherste Weg ist, durch den Koi-Teich zu schwimmen und an seinem westlichen Ufer hinauszuklettern. Dieser Weg vermeidet die feindliche Umgebung des Nebels, der mit infizierten Käfern übersät und in tödliche giftige Gase gehüllt ist, wenn man den Behälter mit dem Kaugummi, den man mit einer Stufe-2-Schaufel eingesammelt hat, noch nicht verstopft hat.

Der Aufstieg zum Oberen Garten ist durch einen großen Felsen blockiert, der nur mit Sprengstoff zerstört werden kann, aber es gibt mehrere Möglichkeiten dorthin zu gelangen:

Weg 1 – Parkour

Der schnellste und einfachste Weg, den Aufstieg zum Oberen Garten zu erklimmen, besteht darin, die große Felsplatte gegenüber der Wand zu erklimmen, indem man den heruntergefallenen Zweig hochläuft. Anschließend kann man über die Lücke springen, um den kleinen Vorsprung an der Wand zu erreichen, die Wurzeln in der Lücke hochklettern, auf den großen Felsen springen und im Parkour-Stil auf die großen heruntergefallenen Blätter springen, um die Spitze zu erreichen.

Den großen Felsen kann man mit einem Sprengstoff, wie dem Bratwummst, zerstören, aber das ist nicht nötig. Vor dem Aufstieg sollte man nicht vergessen, den Milchmolar am unteren Ende des Spalts abzubauen.

Weg 2 – Bis nach oben bauen

Wer keinen Sprengstoff zur Hand hat, aber gerne baut, kann alternativ auch bauen und dann auf den Felsen springen, um hochzuklettern. Das Bauen mit Grastreppen und Grasböden dauert etwas länger und ist nicht unbedingt notwendig, aber es macht es ein wenig einfacher, die Spitze zu erreichen. Außerdem gibt es in der Nähe jede Menge Gras und Unkrautstängel, um den Bau zu beschleunigen.

Am besten ist es, dies bei Tageslicht zu versuchen, da nachts eine Wolfsspinne in der Umgebung patrouilliert. Es kann sogar vorkommen, dass sie auf der neu gebauten Treppe sitzt.

Unabhängig davon, für welche Option man sich entscheidet, gelangt man auf diese Weise auf die erste Ebene des Oberen Gartens. Es gibt eine zweite Wand, die den Schuppen und den Rest des Oberen Gartens umgibt, so dass man den Weg mit Bedacht wählen sollte.

Wie man den Schuppen in Grounded erreicht

Option 1: An der Mauer hochbauen

Um die zweite Mauer, die den Schuppen und den Rest des oberen Gartens umgibt, zu erklimmen, kann man eine weitere Treppe bauen, indem man den umliegenden Löwenzahn und das Gras bis zum östlichen Teil der ersten Mauer verwendet.

Es sind etwa 6 Treppenstufen nötig, um die Spitze zu erreichen, aber es ist ein sicherer Ort zum Bauen, so dass es nicht wahrscheinlich ist, dass die Treppe in nächster Zeit von Ungeziefer umgestoßen wird. Wenn man eine Basis um die Eiche herum baut, ist dies ein praktischer Ort, um eine Seilrutsche für einen einfachen und schnellen Zugang zum oberen Garten zu bauen.

Option 2: Den Grill erklimmen

Eine riskantere Option ist es, auf den Grill zu klettern und dabei den Käfern auszuweichen, die dort patrouillieren, sowie den heißen Kohlen. Man kann Gegenstände ausrüsten, die den Schaden des Brutzelnd-Effekt verringern, wie z. B. die Ameisenlöwen-Rüstung, und sich in Wasserbecken erholen.

Um den Schuppen zu erreichen, muss man auf das rote Fahrrad klettern, das auf der Veranda steht, indem man das Rad hochläuft und den darunter lauernden Radnetzspinnen ausweicht. Alternativ kann man sich auf die Ostseite des Schuppens begeben und einen schlammigen Abhang hinaufklettern, wo sich auch eine Feldstation befindet. Schwarze Ameisen und Feuerameisen patrouillieren in der Gegend und greifen an, sobald sie etwas sehen, also ist Vorsicht geboten.

Von Interesse:
Grounded: Wie man den Minotaurus-Labyrinth-Schlüssel findet

In der Umgebung des Schuppens gibt es schwierige Käfer zu besiegen, aber auch viele Leckerbissen zu finden, z. B. Fusseln von Staubmilben und sogar Zehennägel in einem Aschenbecher. Es ist auch ein praktischer Ort, um Schwarze Ameisen für bessere Ausrüstung wie die Schwarze Ameisenschaufel zu farmen, die zum Abbau von Kaugummi benötigt wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*