Grounded: Wie man versunkene Knochen bekommt

Grounded - Versunkener Knochen
Grounded - Versunkener Knochen © Obsidian Entertainment

Versunkene Knochen sind eine wichtige, aber seltene Ressource in Grounded, die Zugang zu einigen äußerst nützlichen Ausrüstungsgegenständen und Waffen verschaffen kann.


Nach zwei Jahren im Early-Access ist Grounded nun endlich in vollem Umfang erschienen und bietet ein interessantes Erlebnis und enthüllt die ganze Geschichte. Das Gameplay von Grounded ist eher eine Survival-Sandbox-Erfahrung, bei der man in die Rolle eines von vier Protagonisten schlüpft, die auf mysteriöse Weise auf die Größe eines Insekts geschrumpft und in den Garten eines Vorstadthauses verfrachtet wurden.

Es ist die Aufgabe, in diesem Garten zu überleben, indem man ihn erkundet, Werkzeuge herstellt, Stützpunkte baut und sich mit Essen und Trinken am Leben erhält, um herauszufinden, warum dieses seltsame wissenschaftliche Experiment stattgefunden hat. Natürlich ist der Garten voller Gefahren wie Wolfsspinnen, Koi-Fischen und anderen Raubtieren wie der Brutmutter in der Hecke, aber man muss sich diesen Kreaturen stellen, um nützliche Ressourcen und Ausrüstung zu sammeln. Grounded bietet jedoch eine gewisse Eigenständigkeit, bei der man dazu angehalten ist, viele Dinge auf eigene Faust zu entdecken.

Dieser Sinn für Entdeckung und Erkundung gilt auch für die Suche nach Ressourcen, von denen viele an bestimmten Orten im Garten gefunden werden können. Dazu gehören Materialien wie versunkene Knochen, die eine wichtige Ressource für diejenigen sind, die in Grounded nützliche und mächtige Ausrüstung für das mittlere Spiel herstellen wollen.

Wozu werden versunkene Knochen in Grounded verwendet?

Versunkene Knochen sind eine Ressource, die man zum Herstellen von Waffen und Ausrüstungsgegenständen finden muss. Sie sind nützliche Materialien zum Herstellen von Gegenständen, die mit dem Wasser zu tun haben, was sehr hilfreich ist, um Orte wie den Koi-Teich, die überflutete Zone und die Tiefen des Teiches vollständig zu erforschen.

Was die Waffen angeht, so können die versunkenen Knochen dazu verwendet werden, an einer Werkbank Folgendes herzustellen:

  • Verrotteter Stachelspeer – Diese Waffe der Stufe 3 kann Gegnern den Schwächungszauber „Infektion“ zufügen, der die Geschwindigkeit und den Angriffsschaden verringert und sich stapeln kann. Dieses Rezept erhält man, wenn man etwas verrottetes analysiert und Level 14 bei Hirnschmalz erreicht.
  • Knochendolch – Ein Upgrade des Kieseldolches. Dieses einhändige Werkzeug kann unter Wasser zum Sammeln von Gegenständen oder im Kampf gegen Feinde wie die Taucherglockenspinnen eingesetzt werden. Das Rezept kann durch die Analyse eines Tauchglockenspinnenbrocken freigeschaltet werden und der Dolch benötigt 1 versunkenen Knochen zur Reparatur.
  • Knochendreizack – Eine weitere Waffe der Stufe 2, ähnlich wie der Knochendolch, ist dieser Dreizack auch unter Wasser äußerst nützlich. Er verfügt nicht nur über eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, sondern kann im Gegensatz zu anderen Speeren auch Betäubung verursachen. Das Rezept kann auch durch die Analyse eines Tauchglockenspinnenbrockens freigeschaltet werden, kostet aber 2 Versunkene Knochen, um ihn vollständig zu reparieren.

Zusätzlich zu den Waffen können versunkene Knochen auch zur Herstellung von äußerst nützlichen Rüstungen der Stufe 2 bei Verwendung einer Werkbank verwendet werden.

  • Koischuppenbrustplatte – Leichte Oberkörper-Rüstung; das Koischuppen-Set ist ideal für diejenigen, die gut im perfekten Blocken sind.
  • Blasenhelm – Leichte Rüstung, die auf dem Kopf getragen wird. Dieser Gegenstand ist äußerst wertvoll für die Erkundung von Wasser. Obwohl er nur eine begrenzte Verteidigungsfähigkeit hat, erhöht dieser Gegenstand den Sauerstoff um 80 Sekunden auf insgesamt 180 Sekunden. Außerdem ist ein Upgrade enthalten, das die Regenerationsrate der Ausdauer weiter erhöht.

Wo man versunkene Knochen findet

Da die Rüstungen und Waffen, die aus den versunkenen Knochen hergestellt werden, mit Wasser zu tun haben, muss man sich dorthin begeben, um sie zu finden. Beim Durchsuchen des Koi-Teichs können sie entdeckt werden, die wie Zähne aus dem Boden ragen. Mit einer Eichelschaufel können sie ausgegraben werden.

Außerhalb des Koi-Teichs besteht auch die Möglichkeit, versunkene Knochen aus dem Vergrabenen Schatz innerhalb des Sandkasten-Bioms zu finden. Dieser Bereich befindet sich in der südwestlichen Ecke des Gartens. Der dritte Ort, an dem man versunkene Knochen finden kann, sind vergrabene Schatzteile beim Grill im Norden hinter dem Aufstieg zum Oberen Garten.

Von Interesse:
Grounded: Wie man den BURG.L Chip Grabraub findet

Dabei ist zu beachten, dass alle drei Gebiete gefährlich sind, obwohl der Koi-Teich von allen dreien am einfachsten zu bewältigen ist und man ihn auch früher im Spiel erreichen kann. In den anderen beiden Biomen gibt es gefährliche Insekten wie Ameisenlöwen, Marienkäferlarven und Wolfsspinnen. Außerdem gelten beide Biome als heißere Zonen und verfügen über einen Brutzel-Effekt, der den Charakter langsam tötet, je länger er von ihm beeinflusst wird. Bei der Erkundung dieser Zonen sollte man darauf achten, dass man die richtige Rüstung trägt, wie z. B. eine Ameisenlöwen-Ausrüstung, oder einige der verschiedenen Lebensmittel in Grounded zu sich nimmt, die vor dem Brutzeln schützen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*