Grounded: Wie man mit PEEP.R Kreaturen ausspäht

Grounded - PEEP.R
Grounded - PEEP.R © Obsidian Entertainment

Um weitere Informationen über Kreaturen in Grounded über das Kreaturenkarten-Sammelsystem freizuschalten, muss man wissen, wie man den PEEP.R. aktiviert.


PEEP.R bezeichnet eine Aktion des Charakters in Grounded, bei der der Avatar des Spielers die Hände vor die Augen hält und so eine fernglasähnliche Sicht einnimmt. Natürlich wird keine tatsächliche Ausrüstung verwendet, aber diese Spielmechanik ermöglicht es, den Blick in die Ferne oder auf eine einzelne Kreatur zu zoomen. Der Zweck des PEEP.R ist es, in Grounded die Umgebung nach gefährlichen Bedrohungen abzusuchen oder eine Keatur zu scannen und deren Kreaturenkarte zu erhalten.

Kreaturenkarten sind ein System in Grounded, das im Spiel ein 3D-Modell und eine Beschreibung einer bestimmten Kreatur im Garten anzeigt. Die Modelle können gedreht werden, um die Tiere besser betrachten zu können. Die Beschreibungen liefern wichtige Informationen über die Resistenzen, Schwachstellen, Schwierigkeitsgrade, häufige Spawn-Orte und andere nützliche Eigenschaften der Kreaturen. Die PEEP.R-Aktion kann bei lebenden und toten Kreaturen eingesetzt werden, d. h. man kann einen Käfer auch töten, bevor man seine Überreste untersuchen möchte. Es besteht auch eine geringe Chance, eine goldene Kreaturenkarte zu erhalten, wenn man mit dem Kadaver einer Kreatur interagiert.

Goldene Kreaturenkarten in Grounded haben keinen anderen Zweck, als durch ihr vergoldetes Äußeres optisch ansprechend zu sein. Mit anderen Worten, sie dienen in Grounded als Bonus-Sammelobjekt für die Standard-Kreaturenkarte eines Tieres, die mit einer geringen Wahrscheinlichkeit droppt, wenn man eine Kreatur geplündert hat. Nichtsdestotrotz ist die Herausforderung, alle Karten im Spiel zu sammeln, wahrscheinlich etwas, das diejenigen, die das Ziel haben, alles im Spiel zu erreichen und zu erleben, gerne tun möchten.

Wie man in Grounded Kreaturen mit dem PEEP.R ausspäht

Um Kreaturen in Grounded auszuspähen, müssen je nach Plattform unterschiedliche Eingaben getätigt werden. Xbox-Controller-Benutzer müssen die Y-Taste des Gamepads verwenden. Die PEEP.R-Aktion für PC-Spieler hingegen ist standardmäßig die X-Taste. Wenn diese Eingaben nicht funktionieren, empfiehlt es sich, das Pausenmenü zu öffnen und die Einstellungen des Spiels aufzurufen. Anschließend öffnet man die Steuerungsoptionen und scrollt nach unten zu „PEEP.R verwenden“ und „PEEP.R beenden“. Diese beiden Aktionen zeigen, welche Knöpfe oder Tasten verwendet werden müssen, um den PEEP.R in Grounded zu aktivieren.

Von Interesse:
Grounded: Wie man sauberes Wasser bekommt

Obwohl das ausspähen in Grounded eine hervorragende Möglichkeit ist, die Schwächen einer Kreatur kennenzulernen, bevor man sich ihr stellt, sollte man sich dennoch seiner Umgebung bewusst sein, bevor man das Fernglas einsetzt. Da die Hände die periphere Sicht des Charakters verdecken, kann es vorkommen, dass man unvorbereitet auf eine Bedrohung trifft, wenn man ein gefährliches Gebiet nicht gründlich absucht, bevor man versucht, ein Insekt mit PEEP.R zu betrachten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*