Grounded: Wie man Haustiere bekommt

Grounded: Haustier - Blattlaus
Grounded: Haustier - Blattlaus © Obsidian Entertainment

In Grounded sind Haustiere für die Abenteurer aus verschiedenen Gründen sehr hilfreich, und es gibt einen besonderen Weg, wie man sie bekommen kann.


Grounded befindet sich im Early Access und wird daher ständig um neue Features erweitert. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen vor nicht allzu langer Zeit ein brandneues Update namens Shroom & Doom veröffentlicht. Während dieses Update mehrere neue Funktionen mit sich brachte, ist eine der interessantesten die Möglichkeit, Haustiere zu halten, die dann für den Rest des Spiels als Begleiter dienen. Allerdings gibt es eine bestimmte Art und Weise und einige besondere Käfer, die in Grounded tatsächlich zu Haustieren gemacht werden können.

Welche Tiere können in Grounded zu Haustieren werden?

Das Erste, was man wissen sollte, um ein Haustier in Grounded zu bekommen, ist, dass es nur zwei verschiedene Käfer gibt, die hierfür in Frage kommen. Man kann entweder Blattläuse oder Rüsselkäfer zähmen und sie zu treuen Begleitern machen. Diese beiden Kreaturen waren von Anfang an im Spiel, und beide waren nicht feindlich gesonnen. Jetzt können diese kleinen Käfer mit den richtigen Schritten in Haustiere verwandelt werden.

Bevor man die Möglichkeit hat, ein echtes Haustier zu haben, muss man eine geeignete Nahrungsquelle schaffen. Das bedeutet, dass man für die Rüsselkäfer einen Pilzbrei und für die Blattläuse einen Pflanzenbrei herstellen müssen. Dazu muss zunächst ein Püriergerät gebaut und dann die richtigen Zutaten besorgt werden, um die Haustiere lange genug zu füttern, um ihr Vertrauen und ihre Hingabe zu gewinnen. Für Pilze bedeutet das, dass man alle Pilzarten außer Fliegenpilz zerkleinern muss. Für den Pflanzenbrei können jede Art von Pflanzenfasern verwendet werden, die man im Garten findet.

Einen Käfer in ein Haustier verwandeln

Sobald der Brei hergestellt ist, besteht die nächste Aufgabe darin, die Blattlaus oder den Rüsselkäfer dazu zu bringen, den Leckerbissen zu essen. Das erfordert ein wenig Strategie, denn beide Käfer sind misstrauisch gegenüber Menschen, die sich ihnen nähern. Sobald die Käfer zum Futter gelockt wurden und sie zwei Brei gegessen haben, erscheint eine weiße Aura um sie herum. Das bedeutet, dass man nun mit den Käfern interagieren kann.

Sobald die weiße Aura erscheint, ist ein weiterer Schritt nötig, um sie zu zähmen. Nachdem der Rüsselkäfer oder die Blattlaus in Grounded gezähmt wurde, ist es an der Zeit, zu ihnen zu gehen und sie zu streicheln. Das bedeutet, dass man mit ihnen befreundet sein möchte.

Der letzte Schritt, um ein Haustier zu erhalten, ist der Bau eines Haustierhauses aus zwei Unkrautstängeln, einer Eichelschale, vier Pilzziegeln und zwei Krähenfederstücken. Sobald all diese Materialien gesammelt sind, kann das Haus gebaut und der Rüsselkäfer oder die Blattlaus zugewiesen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*