Grounded: Wie man den Moosigen Schlüssel bekommt

Grounded - Moosiger Schlüssel
Grounded - Moosiger Schlüssel © Obsidian Entertainment

Alle Details zum Moosigen Schlüssel in Grounded, einem Gegenstand, mit dem man den BURG.L Chip „Versunkener Schatz“ erhalten kann.


In den Tiefen des Teiches in Grounded gibt es eine Schatztruhe, für deren Öffnung man den Moosigen Schlüssel finden muss. Dieser Schlüssel ist allerdings recht gut versteckt, und einige Spieler haben möglicherweise Schwierigkeiten, ihn zu finden. Es kann aber auch sein, dass man auf den moosigen Schlüssel stößt, bevor man weiß, wofür man ihn benötigt.

Fundort des moosigen Schlüssels in Grounded

Auf der Suche nach dem moosigen Schlüssel sollte man sich zunächst mit einem Blasenhelm, Flip-Flossen, Speer und einer Schleimlaterne ausrüsten. Dann begibt man sich zum Koi-Teich, östlich der Seerosenblätter, und taucht in den Teich hinab, wobei man darauf achten sollte, die Fische zu meiden, die sich dort befinden. Wenn man an dieser Stelle abtaucht, sieht man einen Blasenstrom aus einer Röhre unter sich aufsteigen und sollte dieser Röhre folgen, bis man den versunkenen T-Rex erreicht.

Vom versunkenen T-Rex aus schwimmt man in Richtung Nordwesten, vorbei an einer Reihe von Säulen und gelangt in einen Bereich mit Drähten, Schalttafeln und Lampen. Man schwimmt weiter zu den beiden zylindrischen Lichtern, die am anderen Ende dieses Bereichs an der Wand befestigt sind, und schaut nach rechts. An dieser Stelle befindet sich eine kleine Öffnung im Boden, die mit Algen bedeckt ist. Man betritt den Bereich und folgt dem Tunnel zu einem Abgrund, in dem sich Rohre befinden. Dort befindet sich der moosige Schlüssel, der in der Nähe der Rohre auf dem Boden liegt.

Von Interesse:
Grounded: Wie man das Heckenlabor findet

Grounded: Was man mit dem moosigen Schlüssels macht

Nachdem man den Moosigen Schlüssel eingesammelt hat, begibt man sich zurück zum Versunkenen T-Rex im Koi-Teich und schwimmt erneut nach Nordwesten zu den bereits erwähnten Säulen. In der Nähe der Wurzel hinter der ersten Säule befindet sich eine Truhe auf dem Boden, die sich mit dem Sschlüssel öffnen lässt.

Die Truhe enthält den BURG.L-Chip „Versunkener Außenposten„. Dieser Chip-Rettungstruppe kann im Eichenlabor an BURG.L übergeben werden, um die Quest BURG.L Chip „Versunkener Schatz“ abzuschließen und die Flip-Flossenverbesserung, die Tauchlaternenverbesserung und das Fressbombenrezept freizuschalten. Diese Freischaltungen kosten je 2.000 Pure Wissenschaft bzw. 3.000 für das Fressbombenrezept.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*