Grounded: Wie man den Insektenhammer bekommt

Grounded - Mit dem Insektenhammer können besonders harte Materialien abgebaut werden
Grounded - Mit dem Insektenhammer können besonders harte Materialien abgebaut werden © Obsidian Entertainment

Der Stufe-2-Insektenhammer ist ein wichtiges Werkzeug, das für das Crafting in Grounded notwendig ist. Hier ist, was man mit dem Hammer machen kann.


In Grounded ist der Insektenhammer der Stufe 2 die nächste Stufe nach dem einfachen Kieselhammer, den man als Erstes herstellen kann. Die Herstellung des Insektenhammers ermöglicht es, sich den Weg zu neuen und interessanten Materialien zu bahnen und Dinge abzubauen, an denen man sonst eher vergeblich vorbeigelaufen wäre, von Milchmolaren für Fähigkeitsverbesserungen wie Ausdauer und Stärke bis hin zu robustem Quarzit für die so wichtigen Rüstungsverbesserungen.

Der Insektenhammer ist ein unverzichtbares und wertvolles Werkzeug der Stufe 2, das man herstellen kann, wenn man in Grounded im Stufensystem aufsteigt.

Wie man den Insektenhammer in Grounded erhält

Um den Insektenhammer herzustellen, muss zunächst das Rezept freigeschaltet werden, indem Beerenleder oder eine Kochdrüse an einem Ressourcenanalysator analysiert werden. Zur Herstellung des Insektenhammers werden 4 Baumwanzenbrocken, 1 Kochdrüse und 4 Beerenleder benötigt, die an einer Werkbank zusammengebaut werden. Außerdem benötigt man ein Spinnrad und ein Dörrgestell, um alle benötigten Ressourcen herzustellen. Beerenleder ist ein idealer Einstieg, da es nicht notwendig ist, irgendwelche Käfer zu besiegen, um es zu erhalten.

So erhält man Beerenleder in Grounded

Um Beerenleder zu erhalten, muss man sich zunächst in das Gebiet in der Nähe des Heckenlabors in der südöstlichen Ecke der Karte begeben, um Beerenbrocken zu erhalten. Dort muss man Beeren finden, die an den Ästen der Bäume hängen, und sie mit einem Hackwerkzeug, wie z. B. der Kieselaxt, zerhacken. Mit etwas Glück findet man auch Beeren auf dem Boden oder in kleinen Wasserpfützen, die man an Land rollen und dann zerkleinern kann. Die schnellste Art, Beeren zu bekommen, ist, sie mit Pfeil und Bogen abzuschießen.

Dieser Bereich der Karte wird von Radspinnen und Larvenwanzen heimgesucht, weshalb man sich nicht zu tief hineinwagen sollte. Mit den Beerenbrocken kehrt man zum Basislager zurück und verwendet das Dörrgestell, um Beerenleder herzustellen, mit dem man 3 Beeren auf einmal trocknen kann.

So erhält man Baumwanzenbrocken in Grounded

Um Baumwanzenbrocken zu erhalten, müssen Baumwanzen aufgespürt und besiegt werden. Sie gehören zu den stärksten Insekten in Grounded und patrouillieren oft in trockenen Grasbereichen der Karte, insbesondere in der Nähe des Nebels. Sie sind schwierig zu töten, da sie eine giftige Gaswolke ausstoßen, die dem Charakter schnell das Leben entzieht, es sei denn, man trägt eine Gasmaske. Manchmal können tote Baumwanzen am Rande des Nebels gefunden und ihre Brocken und Baumwanzengassäcke erbeutet werden. Es ist jedoch eher wahrscheinlich, dass man gegen sie kämpfen muss, um die Beute zu bekommen. Es ist oft am besten, sich mit Pfeil und Bogen auszurüsten, um aus der Entfernung Schaden zu verursachen und ihren Angriffen im Nahkampf zu entgehen.

So erhält man Kochdrüsen in Grounded

Kochdrüsen erhält man durch das Besiegen von Bombardierkäfern. Sie krabbeln oft östlich der Mysteriösen Maschine, bei der Milchpaclung an der Mauer und in der Nähe von trockenen Grasflächen herum. Ihr Hauptangriff besteht darin, Säure in Richtung des Gegners und um sich herum zu schleudern. Daher ist es wichtig, diesem auszuweichen, bevor man den Schwachpunkt des Käfers anvisiert, der auf der Kreaturenkarte angegeben ist. Bombardierkäfer lassen auch Bombardierkäferbrocken fallen, die für die Herstellung der Insektenaxt benötigt werden.

Sobald alle Zutaten gesammelt sind, kehrt man zur Werkbank zurück, um den Insektenhammer herzustellen.

Von Interesse:
Grounded: Ameisenlöwen finden und besiegen

Wozu der Insektenhammer gut ist

Mit dem Insektenhammer der Stufe 2 kann man in Grounded verschiedene praktische Ressourcen erhalten, mit denen man neue Rezepte freischalten, Fähigkeiten aufleveln und Rüstungen bauen kann. Dazu gehören die folgenden Objekte:

  • Minze – Gleich hinter der ersten Ressourcenstation in der Nähe der Mysteriösen Maschine finden die Spieler eine Packung Ice Cap-Minze, in die man gelangen kann, indem man die Tür mit bloßen Händen oder mit einem Werkzeug aufschlägt, aber man braucht den Insektenhammer, um die Minze zu zerstören und Minz-Stücke zu erhalten. Wenn sie zum ersten Mal analysiert werden, schalten die Minz-Stücke das Rezept für Minzpfeile frei, mit denen man Minzige Batzen für Upgrades herstellen oder neue Waffen wie den Minzkolben herstellen kann.
  • Milchmolare – Im Garten gibt es viele Milchmolare zu entdecken, darunter auch goldene Sorten, und die normalen Molare können mit dem Insektenhammer geknackt werden, um Upgrade-Punkte zu erhalten, die an einem ASL-Terminal ausgegeben werden können. Man kann aus verschiedenen Upgrades wählen, für die man die Milchmolarpunkte ausgeben kann, z. B. maximale Gesundheit, maximale Ausdauer, Hunger-/Durstentzug, Heilung und maximale aktive Mutationen. Es gibt sogar Upgrades, die einem Team helfen, wenn sie in einer Gruppe spielen.
  • Robuster Quarzit – Durch den Abbau von robustem Quarzit können spröde und robuste Quarzitscherben zur Verbesserung von Waffen und Rüstungen erhalten werden. Spröde Quarzitscherben werden auch für die Herstellung von spröden Schleifsteinen für Waffenverbesserungen benötigt.
  • Robuster Marmor – Das Zertrümmern von robustem Marmor mit dem Insektenhammer liefert entweder spröden Marmor oder robusten Marmor, der für Rüstungsverbesserungen verwendet wird. Wie auch der robuste Quarzit kann man robusten Marmor relativ problemlos tief in den Ameisentunneln im Bereich des trockenen Grases oder in der Nähe der großen Eiche finden.

Es gibt noch weitere Dinge, für die der Insektenhammer Verwendung findet, aber dies sind die wichtigsten Dinge die man mit dem Insektenhammer herstellen oder abbauen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*