Grounded: Wie man Ameiseneier bekommt und wozu sie gut sind

Grounded - Ameisenei
Grounded - Ameisenei © Obsidian Entertainment

Ameiseneier haben in Grounded viele Verwendungsmöglichkeiten. Hier ist, wie man sie bekommen kann und wofür sie verwendet werden können.


In Grounded wimmelt es von Ameisen. Diese Viecher krabbeln mit ihrem neugierigen Temperament überall im Garten herum, aber ihre Augen werden rot und wütend, wenn sie provoziert werden, und sie beweisen oft, dass Stärke in der Menge liegt. Obwohl man sie manchmal lieber in Ruhe lässt, muss man sich in ihren Bau wagen, um rote Ameiseneier zu sammeln, um im Spiel voranzukommen und neue oder versteckte Bereiche zu betreten.

In der Welt von Grounded gibt es Schlüsselbereiche, in denen Ameiseneier zu finden sind, einfachere Wege, sie zu bekommen, und wichtige Verwendungszwecke für sie. In Kombination mit anderen Zutaten bieten Ameiseneier ein explosives Rezept zum Freischalten größerer und besserer Dinge.

Wo man in Grounded Ameiseneier findet

Es gibt viele Ameisenhügel-Tunnel und -Eingänge im Garten, so dass man nicht lange suchen muss, um sie zu finden. In der Nähe der Eiche gibt es eine kleine Öffnung, und im Eichenlabor, in dem man BURG.L zum ersten Mal trifft, gibt es sogar einen geheimen Eingang durch ein zerbrochenes Fenster, wo man sogar einen Milchmolar finden kann. Der beste Ort für rote Ameiseneier ist jedoch der Ameisenhaufen im trockenen Grasbereich westlich der Mysteriösen Maschine.

Im Inneren des Ameisenhaufens gilt es, das Labyrinth der Ameisentunnel nach den Eiern abzusuchen, wobei man oft rote Arbeiterameisen sehen kann, die sie tragen. Die Ameiseneier befinden sich in der Regel in der Nähe der roten Moostunnel, und auf dem Weg dorthin kann man oft noch andere Gegenstände finden, wie z. B. verrottete Bienenrüstungen, Skelettreste und sogar einen BURG.L Chip, der durch ein kleines Loch im Boden zu finden ist. Um den Marmor, den Quarzit und den Milchmolar zu ernten, benötigt man den Insektenhammer der Stufe 2.

Wie man Ameiseneier in Grounden bekommt

Die Ameisenrüstung herstellen

Eine der besten Möglichkeiten, Ameiseneier ohne viel Aufwand zu finden, ist die Herstellung und Ausrüstung des gesamten roten Ameisenrüstungssets, einschließlich Ameisenhelm, Ameisenarmschoner und rotem Ameisenknieschoner. Dies gaukelt den Ameisen vor, der Charakter sei einer ihrer Verwandten, und selbst die roten Soldatenameisen, die das Nest verteidigen, greifen nicht an, wenn sie nicht provoziert werden.

Sobald man jedoch ein Ei ergreift, greift jeder Augenzeuge in der Nähe an, daher ist es die beste Strategie, zuzugreifen und zu flüchten. Wenn die Ameisen jedoch nicht sehen, dass man die Eier genommen hat, werden sie nicht angreifen. Zur Herstellung der Ameisenrüstung benötigt man Ameisenköpfe, Ameisenbrocken, Milbenpelz, Säuredrüsen und Grobe Seile. Dazu muss man zunächst einige rote Arbeiterameisen töten.

Rote Soldatenameisen bekämpfen

Wer nicht die komplette Ameisenrüstung besitzt, muss sich mit der bestmöglichen Rüstung ausstatten und darauf vorbereitet sein, sich den Weg nach drinnen zu erkämpfen. Es ist auch sinnvoll, an der Smoothie-Station Heilrezepte wie Verbände und Smoothies zuzubereiten.

Rote Arbeiterameisen greifen zwar nur an, wenn sie angegriffen werden, aber rote Soldatenameisen patrouillieren in Ameisenhügeln und greifen an, sobald sie einen Eindringling sehen. Ameisen sind gefährlicher, wenn sie in großen Gruppen kämpfen, daher ist es am besten, rote Soldatenameisen so gut wie möglich zu isolieren, ohne benachbarte Ameisen zu alarmieren. Sie sind zäher als Arbeiterameisen, können aber mit ein paar Treffern einer schweren Waffe wie einer Keule zu Fall gebracht werden.

Man kann auch versuchen, die Ameisen aus der Ferne mit Pfeil und Bogen abzuschießen und sie mit Stichangriffen zu erledigen. Wenn alles andere fehlschlägt, kann man einfach an den Ameisen vorbeirennen und im Eiltempo zu den Eiern laufen, und dann die Flucht ergreifen.

Eine Fackel herstellen

Man sollte auch eine Fackel herstellen, um in den Tunneln etwas zu erkennen und die Eier ohne allzu große Schwierigkeiten zu finden. Um eine einfache Fackel herzustellen, werden 2 Sprößlinge, 1 Saft, 2 Grobe Seile und 3 trockene Grasbrocken benötigt.

Man kann die Fackel verwenden und gleichzeitig eine Waffe wie den Kieselspeer halten. Schwerere Waffen wie die rote Ameisenkeule können nicht gleichzeitig mit der Fackel geführt werden, so dass man bei Bedarf die Gegenstände austauschen muss.

Wozu Ameiseneier in Grounded verwendet werden

Eines der ersten Dinge, die man über Ameiseneier wissen sollte, ist, dass sie ein Haltbarkeitsdatum haben. Man sollte also sicherstellen, dass man sie benutzt, bevor der Timer abläuft und sie zu Ameisen schlüpfen, was eine lustige Überraschung ist, wenn man nach Hause kommt.

Die Hauptfunktion der Ameiseneier in Grounded ist die Herstellung von Sprengstoffen mit Hilfe einer Werkbank, wie z. B. Bratwummst, die man auch zur Herstellung anderer Sprengstoffe benötigt. Um eine Bratwummst herzustellen, benötigt man 1 rotes Ameisenei, 4 Stück trockene Grasbrocken und 2 Pilzauswuchs, die man durch das Töten von infizierten Käfern, wie z. B. infizierten Marienkäfern, erhält.

Mit Sprengstoffen können versperrte Steintüren im Garten geöffnet und neue Bereiche betreten werden, z. B. die geheime Tür in der Nähe der Hecke, das Innere des Eichenbaums und sogar ein versperrter Eingang hinter zwei Eicheln östlich der Mysteriösen Maschine.

Von Interesse:
Grounded: Wie man Distelstacheln bekommt

Mit den Eiern der schwarzen Ameisen kann ein Ameisenomlett hergestellt werden, eine Frühstücksdelikatesse, die zu den besten Nahrungsrezepten im Spiel gehört.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*