Grounded: Ameisenlöwen finden und besiegen

Grounded - Ameisenlöwe
Grounded - Ameisenlöwe © Obsidian Entertainment

Für den Kampf gegen die Ameisenlöwen in Grounded muss man zum Sandkasten im südwestlichen Teil des Gartens gehen und eine gute Rüstung und ein Schwert mitnehmen.


Ameisenlöwen gehören zu den bösartigsten Insekten in Grounded und sind eine Herausforderung im späteren Spielverlauf. Sie stellen eine ständige Gefahr dar, wenn man den ohnehin schon gefährlichen Sandkasten erkundet, sind aber auch eine wichtige Ressource, um die Ausrüstung für das Endgame herzustellen. Ameisenlöwenteile und Ameisenlöwenzangen, die beiden Arten von Beute, die beim Ableben fallen gelassen werden, sind erforderlich, um das Ameisenlöwen-Rüstungsset und das Ameisenlöwen-Großschwert herzustellen.

Ameisenlöwen wandern entweder in der Sandbox umher oder befinden sich in ihren charakteristischen Fallengruben und warten darauf, dass ein Opfer vorbeikommt. Da sie den Sandkasten nicht verlassen, muss man entweder eine Seilrutsche benutzen, vorzugsweise vom Picknicktisch aus, oder durch den Schwarzen Ameisenhaufen über den Müllhaufen gehen, um sie zu jagen. Sobald man im Sandkasten angekommen ist, ist es einfach, sie zu finden, da umherstreifende Ameisenlöwen direkt angreifen und eingegrabene Ameisenlöwen mit schwarzen Ameisenkörpern werfen.

Bei der Jagd auf Ameisenlöwen lauern zwei Gefahren. Ihre Bissangriffe, die einen Gegner mit einem Schlag töten können, wenn man nicht vorbereitet ist, und der Brutzelnd-Status, der die Gesundheit auffrisst. Man kann zwar am Tag jagen, aber es ist besser, dies nachts zu tun, wenn das Brutzelnd nicht vorhanden ist.

So besiegt man Ameisenlöwen in Grounded

Ameisenlöwen haben starke Bissangriffe, aber sie haben auch einen speziellen Angriff, der davon abhängt, ob sie sich in einem Bau befinden oder nicht. Umherstreifende Ameisenlöwen graben sich manchmal unter die Erde und greifen den Gegner von unten an. Es nützt nichts, wegzulaufen, denn sie tauchen in jedem Fall wieder aus dem Boden auf. man Man kann jeden Angriff abblocken und dann in den verfügbaren Fenstern auf sie einschlagen. Wer sich nicht so gut verteidigen kann, sollte sich mit einer hohen Stufe-2-Rüstung ausrüsten oder, wenn möglich, mit einer Stufe-3-Rüstung wie der Schwarzen-Nashornkäfer-Rüstung.

Bei eingegrabenen Ameisenlöwen kann ein Schild die toten Schwarzen Ameisen abblocken, die sie auf den Gegner werfen, so dass man die Möglichkeit hat, den Abhang der Grube hinunterzustürmen und sich dem Ameisenlöwen gegenüberzustellen. Das ist gefährlich, denn der Ameisenlöwe kann mit einem Sandangriff betäuben und verlangsamen, und wenn man nah genug herankommt, ist man möglicherweise zu nah dran, da der Ameisenlöwen trifft. Man sollte sich darauf nicht verlassen, und sollte trotzdem ein gutes Schild und eine gute Rüstung mitnehmen. Außerdem haben eingegrabene Ameisenlöwen etwa doppelt so viel Lebenspunkte wie Umherziehende.

Von Interesse:
Grounded: Käferschleim erhalten und verwenden

Ameisenlöwen sind resistent gegen Frisch-, Scharf- und Hack-Schaden, aber schwach gegen Salz- und Hieb-Schaden, also sollte man eine Salz-Waffe oder ein Schwert mitnehmen. Wenn man die entsprechenden Mutationen freigeschaltet hat, sollte man den kritischen Trefferschaden, zusätzliche Gesundheit und Ausdauer wählen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*