Graveyard Keeper: Wie man Zombiesaft bekommt und was er bewirkt

Graveyard Keeper - Zombie Gunter im Kirchenkeller
Graveyard Keeper - Zombie Gunter im Kirchenkeller © tinyBuild and Lazy Bear Games

Zombiesaft ist ein interessanter Gegenstand in Graveyard Keeper und hier wird erklärt, wie man ihn bekommen kann.


Was nützt es, Friedhofswärter zu sein, wenn es keine Zombies gibt, die aushelfen? Es geht nichts über die Hilfe von ein paar untoten Lakaien, um einen harten Tag voller Autopsien und Marmorschneiden zu überstehen, und eine wichtige Zutat dabei ist Zombiesaft.

Zombiesaft ist nichts, was man in der Wildnis finden oder bei einem Händler kaufen kann. Die einzige Möglichkeit, Zombiesaft zu bekommen und eine Armee von Zombies aufzubauen, besteht darin, ihn selbst herzustellen.

Was man für Zombiesaft in Graveyard Keeper benötigt

Alchemie

Alchemie ist eine Fähigkeit, die freigeschaltet wird, wenn man zum ersten Mal mit Clotho, der Hexe, die im Sumpf lebt, spricht. Sie bittet um einen Heiltrank, der ihr Gedächtnis wiederherstellt.

Zombiesaft ist eines der ersten alchemistischen Produkte, die hergestellt werden können. Solange man über die Grundfertigkeit der Alchemie und etwas Blut und Gesundheitspuder verfügt, kann man Zombiesaft an einem Alchemietisch der Stufe I herstellen.

Wie man Zombiesaft in Graveyard Keeper herstellt

Wenn man zum ersten Mal ankommt, ist die Kirche verschlossen, bis man die Bewertung des Friedhofs auf 4 erhöht hat. Der Kirchenkeller kann immer noch betreten werden, wenn die Trümmer des Hauses oder der Leichenhalle beseitigt werden.

Der Alchemietisch der Stufe I, die zur Herstellung von Zombiesaft benötigt wird, ist Teil der Einrichtung im Kirchenkeller. Im Keller befindet sich bereits ein Arbeitstisch, an dem man Wissenschafts- und Technologiepunkte sammeln kann. Eine weitere Handwerksstation wird im Kirchenkeller benötigt, um die Zutaten für den Zombiesaft herzustellen: die Alchemiemühle.

Für diesen einfachen Trank werden nur zwei Zutaten benötigt.

  • Gesundheitspuder. Dafür zermahlt man einen Kohl, einen Kürbis oder Ernteabfall zu einem grünen Klumpen Gesundheitspuder.
  • Blut. Dieses erhält man in der Leichenhalle von einer Leiche auf dem Autopsietisch. Man muss etwas Blut entnehmen, bevor man die Leiche auf den Friedhof bringt, um sie dort zu bestatten.

Wozu wird Zombiesaft in Graveyard Keeper verwendet?

Wie der Name schon sagt, dient der Zombiesaft der Herstellung von Zombies. Dies ist nur ein Teil eines größeren Prozesses, zu dem auch ein Auferstehungstisch und mindestens 10 Glauben gehören. Das technologische Wissen, das für die Herstellung eines Zombies benötigt wird, heißt Zweite Chance. Die Zutaten für die Herstellung eines Zombies an einem Auferstehungstisch sind eine Leiche, 10 Glauben und ein Zombiesaft.

Um diese Fähigkeit freizuschalten, muss man Gunter, den letzten überlebenden Zombie im Keller, gefunden und mit ihm gesprochen haben. Wenn man in Alchemie und Anatomie besser wird, können bessere, stärkere und effizientere Zombies hergestellt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*