Grand Theft Auto 3 – Definitive Edition: Wie man am besten zu Geld kommt

Grand Theft Auto 3 - Definitive Edition - Key Art
Grand Theft Auto 3 - Definitive Edition - Key Art © Rockstar Games

Es gibt viele Möglichkeiten, in Grand Theft Auto 3 Geld zu verdienen, aber einige sind viel effizienter als andere.


Es wird oft gesagt, dass Geld die Welt am Laufen hält, und das trifft auch auf die Welt von Grand Theft Auto 3 zu. Von dem Moment an, in dem man das Spiel startet, muss man sich den Arsch aufreißen, um Geld zu verdienen, das man unter anderem braucht, um neue Waffen zu kaufen und die Fahrzeuge neu zu lackieren, um sich die Cops vom Leib zu halten.

Da es in Liberty City so viel zu sehen und zu tun gibt, kann es manchmal schwierig sein, herauszufinden, wie man in Grand Theft Auto 3 am besten Geld verdienen kann. Sicher, es gibt eine Menge potenzieller Methoden, aus denen man wählen kann, aber einige sind wesentlich lukrativer als andere, und oft auch wesentlich schneller.

Story-Missionen abschließen

Obwohl die Belohnungen für einige der frühen Missionen in Grand Theft Auto 3 etwas mager ausfallen, werden die Missionsbelohnungen im Laufe des Spiels immer größer. Wenn Claude Joey kennengelernt hat, verdient er Zehntausende von Dollar für jede abgeschlossene Mission, und das summiert sich sehr schnell.

Für diejenigen, die richtig viel Geld verdienen wollen, ist 8-Ball’s „Der Bombenanschlag, Teil 2“ ist 50.000 Dollar wert, während Asukas letzte drei Missionen mit 120.000 Dollar belohnen. Die größte Auszahlung gibt es jedoch in der letzten Mission des Spiels, in der man mit einer Million belohnt wird. Mit all dem im Hinterkopf sollte das Abschließen von Missionen eine ausreichende Einnahmequelle sein.

Fahrzeugmissionen abschließen

Wer schnelles Geld verdienen und gleichzeitig die Besonderheiten von Liberty City besser kennenlernen möchte, sollte die Fahrzeugmissionen des Spiels in Angriff nehmen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um spezielle Missionen, die im Inneren bestimmter Fahrzeuge aktiviert werden können und bei denen Claude entweder als Taxifahrer, als Bürgerwehr, als Sanitäter oder als Feuerwehrmann arbeitet.

Für jeden zusätzlichen Fahrgast, Kriminellen, Patienten oder Brand, den man in einer einzigen Sitzung bewältigt, verdient man zunehmend mehr Geld. Die Brandbekämpfung ist wahrscheinlich die lukrativste der vier Disziplinen: Claude verdient 250 Dollar, multipliziert mit der Gesamtzahl der Brände, die er bereits gelöscht hat, jedes Mal, wenn er einen weiteren Brand löscht. Das mag nicht viel erscheinen, aber bis zum zwanzigsten Feuer hat man mehr als fünfzigtausend Dollar in der Tasche. Beim 89. Feuer ist man Millionär.

Listen der Import/Export-Fahrzeuge abschließen

Es gibt eine ganze Reihe von Nebenmissionen in Grand Theft Auto 3, aber eine der besten, um Geld zu verdienen, ist das Verkaufen von gestohlenen Fahrzeugen gegen Bargeld. Auf dem Weg zu den Portland Docks findet man die erste von zwei Import/Export-Garagen in Liberty City und kann dort bestimmte Fahrzeuge abliefern, um schnell Geld zu verdienen. Für jedes gelieferte Fahrzeug erhält man 1.000 Dollar und 1.500 Dollar für Notfallfahrzeuge, aber das wirkliche Geld erhält man, wenn man eine Liste abschließt, die 200.000 bringt.

Die meisten der angeforderten Fahrzeuge haben feste Spawn-Punkte, und die, die es nicht sind, sind in der Regel recht häufig und daher leicht zu finden, wenn man durch die Gegend fährt. Man sollte sich zuerst um die Liste der Notfallfahrzeuge kümmern, da sie weniger Fahrzeuge enthält als die Liste der Zivilfahrzeuge und daher viel schneller abgearbeitet werden kann. Sobald man Shoreside Vale erreicht hat, findet man in Pine Creek eine weitere Import/Export-Garage und eine weitere Liste mit Fahrzeugen, die man ausfindig machen und abliefern muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*