Gotham Knights: Wie man online spielt

Gotham Knights kann auch im Mehrspieler gespielt werden
Gotham Knights kann auch im Mehrspieler gespielt werden © WB Games

Gotham Knights unterstützt Solo- und Multiplayer-Spiele, sobald ein bestimmter Punkt im Spiel erreicht ist. Hier wird beschrieben, wie man Online-Sitzungen beitritt oder sie veranstaltet.


DC-Fans können in Gotham Knights komplett in die Rolle von Gotham-Verbrechensbekämpfern schlüpfen. Batman ist gestorben, also ist es an Red Hood, Batgirl, Robin und Nightwing, sein Erbe fortzuführen und Gotham City zu schützen. Ob es darum geht, Story-Missionen zu erfüllen oder auf der Suche nach kriminellen Aktivitäten auf Patrouille zu gehen, es gibt eine Menge zu tun.

In dem Open-World-Rollenspiel kann man sich frei durch die Stadt bewegen, und die Bürger von Gotham sind so aktiv wie eh und je, mit nächtlichen Überfällen und Verbrechen. Das alles unter Kontrolle zu halten, ist ein Vollzeitjob, den man alleine oder mit einem Freund angehen kann. Zu Beginn des Spiels ist der Multiplayer-Modus jedoch gesperrt.

So schaltet man den Mehrspieler-Modus in Gotham Knights frei

Der Mehrspielermodus ist zwar im Startmenü sichtbar, ist aber zunächst nicht freigeschaltet. Um Zugang zum Online-Spiel zu erhalten, ist es erforderlich, das Anfangstutorial zu absolvieren. Welcher Held auch immer zu Beginn des Spiels gewählt wird, beginnt das Tutorial und kann erst nach dessen Abschluss gegen einen anderen ausgetauscht werden. Es umfasst einen Überblick über die Spielmechanik und die erste Nachtpatrouille. Sobald das Tutorial beendet wurde und man zum Glockenturm, der Heimatbasis der Batman-Familie, zurückkehrt, erscheint eine Nachricht, die darüber informiert, dass Mehrspieler-Koop jetzt verfügbar ist, wenn man sich auf Patrouille begibt.

Es ist zwar möglich, die Quests und Missionen im Alleingang zu bewältigen, aber wenn man mit einem anderen Spieler zusammenspielt, werden einzigartige Kombos und Szenarien im Kampf freigeschaltet. Was den Story-Fortschritt und die Erfahrungspunkte angeht, so erhalten beide Spieler Punkte für den Stufenaufstieg, aber nur der Gastgeber bekommt den Story-Fortschritt während des Koop-Spiels abgezogen. Ob man nun direkt zusammenarbeitet oder nicht, man wird stärker. Auch wenn ein Spieler nicht der Gastgeber ist, muss er keine Missionen wiederholen, die er oder sein Koop-Partner abgeschlossen hat, und hat die Möglichkeit, sie zu überspringen, wenn er alleine spielt.

Wie man einem Schnellen Spiel beitritt

Es ist ganz einfach, mit zufälligen Spielern online zu spielen. Im Pausenmenü gibt es eine Sozial- und eine Mehrspieler-Option, aber die Mehrspieler-Option ist die, die man braucht. Hier sind die Schritte, um einem zufälligen Spiel in Gotham Knights beizutreten:

  1. Das Spiel pausieren
  2. Mehrspieler wählen
  3. Schnelles Spiel wählen
  4. Hauptmenü wählen

Das Spiel beginnt dann mit der Suche nach einem anderen Spieler, und sobald jemand gefunden wurde, spawnen die Spieler nachts in Gotham City. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Privatsphäre-Einstellungen im Spiel auf Patrouille anzupassen. Um die Privatsphäre-Einstellungen zu öffnen, klickt man auf der Konsole mit dem D-Pad nach links oder auf dem PC auf „C“ und macht die Sitzung öffentlich.

Wie man im Mehrspieler-Modus mit Freunden spielt

Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem Freund in Gotham Knights zu spielen, wenn man nicht mit anderen Spielern spielen möchte. Im Pausenmenü wählt man diesmal „Sozial“ aus. Daraufhin wird die Freundesliste angezeigt, und man kann Einladungen zu einer Sitzung senden.

Von Interesse:
Gotham Knights: Crafting Guide – Wie man neue Anzüge und Waffen herstellt

Nachdem die Einladung angenommen wurde, wird der Freund im Spiel spawnen. Wenn man die Privatsphäre-Einstellungen erneut anpasst, kann man die Sitzungen auch für Freunde oder Freunde von Freunden zugänglich machen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*