Gotham Knights: Wie man einen perfekten Angriff ausführt

Gotham Knights - Robin im Kampf
Gotham Knights - Robin im Kampf © WB Games

Hier ist, wie man in Gotham Knights Perfekte Angriffe ausführt und beherrscht.


Einer der wichtigsten Aspekte von Gotham Knights ist der Kampf. Nach dem Tod des Dunklen Ritters von Gotham hat man die Wahl zwischen Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin, um durch Gotham City zu patrouillieren, feindliche Organisationen zu bekämpfen und Tatorte zu untersuchen. Die Kämpfe sind auf den ersten Blick einfach, aber im Laufe des Spiels werden immer stärkere Angriffe verfügbar.

Im Vergleich zu den Batman: Arkham-Spielen wurde das Kampfsystem von Grund auf neu entwickelt, aber es ist immer noch ein Brawler. Nahkampf ist in fast jeder Mission angesagt. Die Helden erhalten die Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu sammeln, um aufzusteigen, wenn sie Fallakten und Nebenquests abschließen oder Feinde besiegen. Während jeder Charakter einen einzigartigen Kampfstil hat, ist die Angriffsmechanik die gleiche. Mit etwas Training und Übung kann jeder Gegner überwunden werden. Eine Möglichkeit, mit vielen oder größeren Gegnern in Gotham Knights fertig zu werden, besteht darin, perfekte Angriffe zu landen.

Wie man einen perfekten Angriff in Gotham Knights ausführt

Perfekte Angriffe sind eine Frage des Timings. Wenn man von Feinden entdeckt wurde, greift man sofort mit Nahkampfwaffen, Feuerwaffen, Sprengstoff oder Fäusten an, je nach Klassifizierung. In der Regel gibt es nur wenige Gelegenheiten für 1v1-Kämpfe, daher ist es ganz normal, unter Beschuss genommen zu werden. Um nicht überwältigt zu werden, können in Kämpfen Kombos, Fertigkeiten und Fähigkeiten eingesetzt werden. Einen Perfekten Angriff kann man einsetzen, indem man kurz vor einem Treffer ausweicht und eine Angriffsbewegung folgen lässt. Perfekte Angriffe können im Glockenturm auf dem Trainingsgelände geübt werden und sind erst verfügbar, nachdem man die Fähigkeit „Perfektes Ausweichen“ erlernt hat. Es dauert eine Weile, bis man sie perfektioniert hat, aber es gibt einige Tipps, wann man sich bewegen sollte.

Der Trainingsbereich ist der beste Ort, um mit den perfekten Angriffen zu beginnen. Batman begrüßt die gewählte Figur und führt sie dann durch die zu trainierende Bewegung. Im Trainingsbereich gibt es Attrappen von Gegnern, die zwar angreifen, aber keinen Schaden anrichten. Wenn sich ein Gegner auf einen Schlag vorbereitet, erscheint ein weißer Kreis um seine Faust. Bei großen Gegnern erscheinen rote Kreise. Genau dann, wenn der Ring am kleinsten ist, sollte man dem Angriff ausweichen und ihm sofort einen Gegenangriff folgen lassen, damit es ein perfekter Angriff wird. Diese Angriffe reißen das Ziel in der Regel von den Füßen oder betäuben es für einen Moment, so dass man Zeit hat, einen Schwung aufzubauen und Kombo-Angriffe zu landen. Vor allem Red Hood hat seine Projektile, mit denen er sich vom Angreifer entfernen und nach einem perfekten Angriff immer noch Schaden anrichten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*