Gotham Knights: Wie man das Sudoku-Rätsel löst

Gotham Knights - Sudoku-Rätsel
Gotham Knights - Sudoku-Rätsel © WB Games

Um in Gotham Knights in Jacob Kanes Büro einzubrechen, müssen eine Reihe von Hindernissen überwunden werden, und das Sudoku-Rätsel ist eines davon.


Während der Geschehnisse in Gotham Knights muss man irgendwann in das Büro von Jacob Kane einbrechen und einen versteckten Fahrstuhl finden. Das bedeutet, dass man seine beträchtlichen Sicherheitsmaßnahmen überwinden muss, einschließlich eines Sudoku-Rätsels, das man in seinem Büro findet. Dies kann ein wenig knifflig sein, aber zum Glück bietet das Spiel viele Informationen, die bei der Lösung helfen.

Gotham Knights konzentriert sich weitgehend auf den Kampf, bietet aber daneben auch eine Reihe von Rätseln und Herausforderungen zum Lösen von Problemen. Das reicht von den verschiedenen Geheimnissen des Powers Club bis hin zu den Rätseln, die die Geheimnisse von Jacob Kanes Büro verbergen.

Wie man das Sudoku-Rätsel in Gotham Knights löst

Das Sudoku Puzzle befindet sich in Jacob Kanes Büro in der Nähe seines Schreibtisches und kann mit AR-Vision gescannt werden, um die Interaktion mit dem Rätsel zu ermöglichen. Es funktioniert wie ein Sudoku-Raster, ist aber kleiner als normal, da es nur 4×4 statt 9×9 ist. Die Grundregeln jedes Sudoku-Rätsels sind, wie Alfred und die anderen im Glockenturm schnell klarstellen werden, dass jede Zeile und Spalte ein Symbol nur einmal enthalten darf. Das heißt, in keiner Zeile oder Spalte darf sich dasselbe Symbol wiederholen.

Es gibt nur vier Symbole in diesem Rätsel, und mehrere Zeilen und Spalten beginnen mit drei Symbolen, die bereits eingetragen sind. Das macht das Lösen des Rätsels viel einfacher. Man beginnt damit, das fehlende Symbol in einer Zeile oder Spalte zu ergänzen, in der bereits 3/4 der Symbole enthalten sind. Dadurch werden die Symbole, die in die verbleibenden Felder passen, eingegrenzt, und es entstehen mehrere andere Zeilen und Spalten mit nur einem leeren Feld, so dass dieser Vorgang in diesen Zeilen und Spalten wiederholt werden kann.

Sobald das Rätsel gelöst ist, ist man dem geheimen Aufzug von Jacob Kane einen Schritt näher gekommen. Jetzt muss man nur noch eine Metalltür durchschneiden und einige Sicherheitskräfte abwehren, bevor man ihn findet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*