Gotham Knights: Crafting Guide – Wie man neue Anzüge und Waffen herstellt

Gotham Knights - Anzug anpassen
Gotham Knights - Anzug anpassen © WB Games

Der Kampf gegen die kriminelle Unterwelt von Gotham Knights erfordert starke Gadgets und Ausrüstungsgegenstände, die mithilfe von sammelbaren Blaupausen und Materialien hergestellt werden können.


In Gotham Knights übernimmt man die Rolle des Beschützers von Gotham und stellt neue Anzüge und Waffen her, um die Kriminellen der Stadt besser bekämpfen zu können. Je nachdem, mit welchem Helden man in Gotham Knights beginnt, wachsen die Herausforderungen durch die Superschurken und ihre Banden im Laufe des Spiels immer weiter an. Aufgerüstete Waffen und hochmoderne Anzüge zur Verbrechensbekämpfung geben die Möglichkeit, sich mit der immer gefährlicher werdenden Unterwelt von Gotham anzulegen.

Gotham Knights bietet zwei Methoden, um neue Anzüge und Waffen zu erhalten: Crafting und Drops. Durch den Abschluss von Aufgaben erhält man manchmal direkt neue Gegenstände, anstatt sich diese selber herzustellen. Crafting ist jedoch nach wie vor der bessere Weg, um einen Helden an einen bestimmten Spielstil anzupassen, da jeder Charakter in Gotham Knights über aufrüstbare Fähigkeitenbäume verfügt, die bestimmte Kampfansätze unterstreichen. Wer zum Beispiel auf der Suche nach einer neuen Waffe ist, die Red Hoods Elementarfähigkeiten in Gotham Knights besser unterstützt, sollte sich lieber genau die Waffe oder der Anzug zusammenstellen, die man braucht, anstatt sich auf das Zufallsprinzip eines Drops zu verlassen.

Während Waffen in Gotham Knights ziemlich einfach sind, da sie in Nah- und Fernkampf unterteilt sind, sind Anzüge ein wenig komplizierter. Obwohl jeder Held nur eine Art von Anzug tragen kann, können diese durch Transmogs angepasst werden. Diese Teile verändern das Aussehen des getragenen Outfits, eine rein kosmetische Veränderung, die sich nicht auf die anderen Eigenschaften auswirkt. Modifikationen sind zusätzliche Teile für Anzüge und Waffen, die bestimmte Eigenschaften verändern, z. B. den Schaden erhöhen oder die Koop-Gameplay-Optionen von Gotham Knights unterstützen.

Wie man neue Anzüge und Waffen in Gotham Knights herstellt

Während man die Kriminellen in Gotham Knights bekämpft, lassen viele von ihnen Blaupausen für herstellbare neue Waffen und Anzüge fallen, die dann im Ausrüstungsmenü des Batcomputers in der Belfry-Basis hergestellt werden können. Die Blaupausen enthalten Materialien, die gesammelt werden müssen, bevor die gewünschte Waffe oder der Anzug hergestellt werden kann. Glücklicherweise sind alle Materialien für die Herstellung von Waffen und Anzügen in Gotham leicht zu finden und durch bestimmte Abschnitte auf der Karte gekennzeichnet.

Waffen haben Werte, die angeben, wie stark sie im Vergleich zueinander sind, und das gilt auch für Anzüge. Die Seltenheit bestimmt die Qualität des Anzugs oder der Waffe, eine Tatsache, die auf den Blaupausen direkt angegeben ist. Egal, ob sie bei einem der Schurken-Events von Gotham Knights oder bei einer normalen Patrouille durch die Stadt aufgesammelt werden, diese Blaupausen zeigen auch die anderen Eigenschaften an, die mit jedem Gegenstand verbunden sind, den man bauen kann. Jeder Anzug hat separate Abschnitte, die Kapuze, das Symbol, die Handschuhe und die Stiefel, die jeweils mit einer eigenen Ausrüstung versehen sind.

Von Interesse:
Gotham Knights: Wie man neue Batcycle-Styles freischaltet

Anzüge haben Eigenschaften wie Stufe, Kraft, Verteidigung, Leben, Schwungerzeugung sowie Elementarpanzerung und Elementarresistenz. Die meisten dieser Werte sind recht einfach zu verstehen, wobei Kraft mit zusätzlichem Schaden verbunden ist, während der Anzug getragen wird, während sich Schwungerzeugung auf einen bestimmten Zug bezieht, den ein Held hat und der basierend auf diesem Anzugwert schneller wird. Auf der anderen Seite haben Waffen die Werte Stufe, Kraft, Schaden, Kritisch und Elementareffektaufbau, die über ihre Stärke und ihr Schadenspotenzial Auskunft geben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*