Gods Will Fall: Wie man Carnoccus besiegt

Gods Will Fall: Carnoccus
Gods Will Fall: Carnoccus © Deep Silver

Es gibt viele verschiedene Bossgegner, gegen die Spieler*innen in Gods Will Fall antreten müssen. Hier ist, wie sie Carnoccus besiegen kann.


Der Kampf gegen all die unterschiedlichen Gegner in Gods Will Fall kann sich als sehr schwierig erweisen. Jeder der Gegner im Spiel verfügt über eine breite Palette von Angriffen und alle von ihnen erfordern unterschiedliche Strategien und Techniken, um sie zu besiegen. Man muss vielleicht gegen superschnelle Fußsoldaten mit Schwertern oder Speeren kämpfen, gegen große monströse Feinde, die in der Lage sind, die Hälfte der Lebenspunkte des Gegners mit einem einzigen Treffer zu vernichten, oder sogar gegen Bestien, die voller Wut und Chaos sind.

Zweifelsohne sind die Gegner, die den Spieler*innen in Gods Will Fall am meisten zu schaffen machen werden, die Götter selbst, die als Bosskämpfe des Spiels dienen. Diese Feinde verfügen über hohe Energieleisten, können enormen Schaden anrichten und haben Spezialfähigkeiten, die eine*n schnell dezimieren können. Einer dieser Götter ist Carnoccus, der Gott der Natur, der Spieler*innen dazu zwingen wird, schnell und schlau zu sein, wenn sie überleben wollen.

Gods Will Fall – Wie man Carnoccus schwächt

Carnoccus ist der Gott der Natur und ein riesiger monströser Eber, der nicht zögern wird, den Gegner zu zerfleischen, sobald er die Arena betritt. Was Carnoccus von den anderen Göttern unterscheidet, ist, dass man tatsächlich versuchen kann, dieses Wesen zu bekämpfen, sobald man sein Reich betritt. Die Arena von Carnoccus befindet sich direkt nördlich von der Stelle, an der man spawnt, wenn man den Level betritt, aber der Versuch, den Gott sofort zu besiegen, ist keine sonderlich gute Idee. Stattdessen sollte man die unmittelbare Umgebung erkunden, um Wege zu finden, diesen Kampf für sich einfacher zu gestalten.

Das erste, was man tun sollte, ist, um den Arenaeingang herumzugehen und nach Norden zu gehen. Auf dem Weg dorthin muss man ein paar verschiedene Arten von Gegnern besiegen, je nach Schwierigkeitsgrad des Reiches. Schließlich stößt man auf einen Felsvorsprung, der erklommen werden kann. Ganz oben befinden sich zwei hölzerne Strukturen, die Hörnern ähneln und die man zerstören kann. Auf diese Weise werden die Hörner von Carnoccus entfernt, wodurch er während des Kampfes nicht mehr so viel Schaden zufügen kann.

Von Interesse:
Gods Will Fall: Wie man Boadannu besiegt

Sobald dies geschehen ist, sollte man vom Arenaeingang aus in Richtung Südosten reisen. Auf dem Weg dorthin muss man erneut gegen mehrere Gegner kämpfen, um sicher durch das Gebiet zu gelangen. Irgendwann findet man eine seltsame Pflanze, die man angreifen kann, die aber von mehreren stärkeren Gegnern umgeben ist. Sobald diese Schergen erledigt sind, kann man die Pflanze zerstören, was dazu beiträgt, Carnoccus weiter zu schwächen. Dadurch werden die Ranken vom Körper des Tieres entfernt, was es verlangsamt, wenn es versucht anzugreifen.

Die letzte Möglichkeit, diesen Boss zu schwächen, besteht darin, vom Arenaeingang aus in den südwestlichen Teil der Karte zu reisen. Man muss dabei sehr vorsichtig sein, da es mehrere Löcher im Boden gibt, die man umgehen oder überspringen muss, um ans Ziel zu kommen, sowie mehrere anspruchsvolle Gegner auf dem Weg. In einem kleinen Abschnitt in der äußersten südwestlichen Ecke findet man drei Steinsäulen, die von starken Gegnern umgeben sind. Man besiegt diese Gegner und zerstört dann die Säulen. Durch die Zerstörung dieser Säulen wird man Carnoccus Lebenspunkte beträchtlich verringern und sich so einen beträchtlichen Vorteil im Kampf gegen den Boss verschaffen.

Nun geht man zurück in den Bereich der Boss-Arena, aber man sollte jetzt besonders vorsichtig sein. Wenn man alle drei Schwachpunkte von Carnoccus zerstört hat, spawnen drei sehr starke Untergebene direkt vor dem Eingang. Entweder besiegt man diese oder rennt an ihnen vorbei in die Arena, um gegen den Boss anzutreten.

Gods Will Fall – Wie man Carnoccus besiegt

Jetzt, wo man den Endgegner erheblich geschwächt hat, wird es viel leichter sein, ihn zu besiegen. Man kann den Boss zwar mit jedem seiner Krieger besiegen, aber es wird dringend empfohlen, einen schnelleren Krieger mit einem Speer oder dem Streitkolben zu benutzen. Dadurch kann man den Angriffen von Carnoccus sehr schnell ausweichen oder sie parieren, bevor man Schaden nehmen kann. Vor allem der Speer ist unglaublich nützlich, denn die Reichweite der Waffe erlaubt es, Carnoccus anzugreifen, ohne dem Boss zu nahe zu kommen. Der Boss hat nur ein paar Angriffe, um die man sich Gedanken machen muss:

Sturmangriff

Der Hauptangriff, den Carnoccus während dieses Kampfes einsetzt, ist ein Sturmangriff, bei dem er direkt auf den Gegner zustürmt. Dies verursacht eine große Menge an Schaden und wirft den Gegner zu Boden. Carnoccus wird dies mehrmals hintereinander tun, bevor er zum nächsten Angriff wechselt.

Body Slam

Die einzige andere Attacke, die Carnoccus zur Verfügung hat, ist ein extrem starker Body Slam-Angriff, der mehrmals hintereinander auf den Gegner angewendet wird, bevor er wieder in die Ladung wechselt. Dieser Angriff ist für Spieler aller Fähigkeitsstufen sehr tödlich.

Sobald man die Boss-Arena betritt, beginnt Carnoccus sofort mit seinen Angriffen. Der Boss beginnt auf der gegenüberliegenden Seite der Arena und stürmt direkt auf den Gegner zu, um Schaden auszuteilen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit diesem Angriff umzugehen. Wenn man schnell ist, kann man dem Angriff komplett ausweichen, was sich jedoch als sehr schwierig erweisen kann. Die andere Möglichkeit ist, zu versuchen, den Angriff zu parieren, was eigentlich recht einfach ist. Indem man in Carnoccus hinein ausweicht, kann er dem gesamten Schaden des Angriffs ausweichen und somit dem Boss eine Menge Schaden zufügen. Manr sollte parieren und dann nahe an Carnoccus heraneilen, um ihn ein paar Mal anzugreifen. Anschließend muss man sich wegbewegen, bevor der Boss erneut angreift.

Nachdem man diesen Angriff ein paar Mal hintereinander ausgeführt hat, wird Carnoccus versuchen, den Gegner mit dem Körper zu treffen. Dieser Angriff ist unglaublich schwer zu vermeiden, es sei denn, man ist schnell auf den Beinen. Man muss warten, bis der Boss sich in die Luft erhebt und dann schnell zur Seite rennen, bevor er zustürmt. Sobald man dem Angriff ausgewichen ist, kann man nahe herankommen und ein paar Mal angreifen, bevor der Boss wieder aufsteht. Carnoccus wird diese Attacke mehrmals hintereinander einsetzen, bevor er schließlich wieder in seinen Sturmangriff wechselt. Ab hier wiederholt sich der Kampf und man muss nur noch ausweichen und parieren, um Carnoccus endgültig zu Fall zu bringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*