God of War: Wie man Zauber verwendet

God of War - Kratos und Atreus © Sony Interactive Entertainment

Das Wissen um die Beschaffung und Verwendung von Talismanen kann für das Überleben von Kratos und Atreus in God of War entscheidend sein.


Durch das Hinzufügen eines RPG-Elements zum actionlastigen God of War kann man Kratos und seine Ausrüstung so anpassen, dass sie zum eigenen Spielstil passt. Bei all den Dingen, die God of War zu bieten hat, können Zauber ein übersehener, aber lebenswichtiger Teil des Überlebens in den schwierigen Begegnungen des Spiels sein.

Zauber sind Talismane, die in Kratos‘ Rüstung eingesteckt werden können und Dinge wie reduzierten Schaden, zusätzliche Perk-Aktivierungen beim Einsatz einer bestimmten Fähigkeit oder erhöhte Werte bewirken. Hochstufige Talismane erhöhen nicht nur die Werte, sondern bieten auch passive Stärkungseffekte. Talismane gibt es in 4 Varianten: gewöhnlich, selten, legendär und episch. Um die Unterscheidung zu erleichtern, sind sie in den Farben grün, blau, lila und gold gehalten.

Wo man in God of War Talismane findet

Talismane können an verschiedenen Orten erworben werden. Meistens findet man sie in Truhen oder als Beute von getöteten Feinden. Sie können aber auch von Brok oder Sindri gekauft werden. Diejenigen, die über Ressourcen verfügen, können Weltenstaub und Hacksilber bei einem der Zwerge gegen Talismane eintauschen.

So rüstet man Talismane aus

Sobald man einige Talismane erhalten hat, besteht der nächste Schritt darin, sie auszurüsten. Die meisten Rüstungen in God of War verfügen über Zauberplätze. Je mächtiger und seltener eine Rüstung ist, desto mehr Zauberplätze hat sie, bis zu einer Gesamtzahl von 3 pro Stück.

Von Interesse:
God of War: Wie man das Level erhöht

Wer die Rüstung im Laufe des Spiels aufrüstet, erhält bei bestimmten Rüstungsteilen zusätzliche Plätze, wenn sie aufgewertet werden. Um einen Talisman für den Zauber auszurüsten, drückt man die Optionstaste und geht auf die Registerkarte Rüstung. Dort wählt man eines der Rüstungsteile aus und drückt die Quadrat-Taste, um zu den Sockeln zu gelangen und einen Talisman aus dem Inventar auszuwählen. Der Talisman kann auch entfernt werden, um ihn für andere Rüstungsteile zu verwenden, oder man kann ihn austauschen, um mit verschiedenen Builds zu experimentieren, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*